Commodore 64: Der Brotkasten wird 30

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bierli

Aktives Mitglied
64 KB Speicher waren damals für einen Heimcomputer gewaltig. VC20 (der Vorgänger) hatte 20KB.
Der Apple II 4KB oder 8KB. Man bedenke, das Speicher 1982 noch sehr teuer war. 6264 = 8KB hat an die CHF 200.-- gekostet.

Markus
 

karnickel

Stammgast
Tape

Nicht "angelehnt", die Datasette speichert tatsächlich auf Musikkassetten. Ich hatte mir aber gleich für CHF 1000.- das Floppy-Disc-Laufwerk 1541 geleistet.

Man wird alt... :eek:
 

unikat99

Neues Mitglied
Commodore64

So ein Teil steht noch bei mir im Keller. Mit Datasette und Turboloader, Floppy-Laufwerk 1571, umschaltbarem Betriebssystem mit Centronics-Druckerschnittstelle, EEprom-Brenner, verschiedenen Fachbüchern, zusätzlicher Modulplatine und, und und...
Und zusätzlich einem topmodernen 24-Nadeldrucker mit Einzelblatteinzug (Jahrgang anno Domini oder so)...
Konnte mich bis anhin einfach nicht von ihm trennen *seufz*.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...solange der Platz da ist lass ihn wo er ist, Denke, das hat bereits etwas Nostalgie und darf eigentlich nicht weggeworfen werden.
 

schmidicom

Stammgast
Der NES ist wenn ich mich nicht sehr irre fast gleich alt wie der Commondore 64 und so ein Teil liegt bei mir auch noch irgendwo herum. Könnte man eigentlich wieder mal ausgraben und anschliessen, der müsste noch funktionieren. ;)

Damals wurde noch für die Ewigkeit gebaut.
 
Oben