Computer langsam

rwiederkehr

Stammgast
Kannst du mir die private Email-Adresse geben? Ich schicke dir dann die Liste (Excel-Dokument) mit den Systemstartelement/Befehl/Pfad

Lg
 

BigMat

Stammgast
Print Screen Tool

Ein wirklich gutes und einfach zu bedienendes Freeware Printscreentool ist das hier:
http://gadwin-printscreen.softonic.de/
Du kannst mit der Maus genau den Ausschnitt vom Bildschirm als Bild abspeichern im JPG-FORMAT. Bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit der Grösse des Bildes bei PC-TIPP.

Ansonsten kannst mit CTRL-PRTSCR den ganzen Bildschirm speichern oder mit ALT-PRTSCR das Aktive Fenster. Nach diesem Befehl musst Du ein Bildbearbeitungsprogramm (MS PAINT)starten ein NEUES Bild erstellen und mit Einfügen bekommst Du dann den Printscreen zu sehen. Danach noch abspeichern und hier hochladen...

Kann ja hilfreich sein wenn das nächste Problem ansteht...

Liebe Grüsse
BigMat
 

I Think Linux

Stammgast
BigMat schrieb:
Du kannst mit der Maus genau den Ausschnitt vom Bildschirm als Bild abspeichern im JPG-FORMAT. Bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit der Grösse des Bildes bei PC-TIPP.
Kann FastStone alles auch, kann sogar noch mehr.

Das Problem ist jetzt gelöst, jetzt währe ein "Thread als gelöst markieren" Button ganz praktisch, gibt es leider nich. :(
 

Der Guru

Mitglied
Lahmer Compi

Hallo,

wäre es möglich, den Norton nochmals zu deinstallieren? Wenn möglich direkt mit dem Norton Deinstallationstool.

http://service1.symantec.com/suppor...docid/20050412095959924?Open&src=con_redir_de

Dann würde ich vorschlagen, mal ein anderer Virenscanner zu installieren. Z.b. Kaspersky oder was in dieser Richtung in der Testversion. Den Rechner nochmal intensiv scannen, und gleichzeitig zeigts sich, ob das Geschwindigkeitsproblem gelöst ist. Evtl. Ist ja Schadcode vorhanden der Norton nicht findet. Oder der Norton wie Dragonlord schon gesagt hat, verursacht das Problem.


Ich wünsche viel Erolg und einen bald wieder schenllen Compi.
 

Lunerio

Stammgast
Gut...

Deinstalliere alle Software auf: Start -> Systemsteuerung -> Software
alle die du nicht brauchst.

Hol dir Tune Up Utilities 2008 und konfiguriere dein System damit (System Optimizer). Verwende den "1 Klick Wartung". "1 Klick Wartung" löst Probleme in der Registery, löscht unbrauchbare Tempdateien und defragmentiert deine Platte...

Hol dir CCleaner. Dieses nette Software macht den Rest...


Mach wie gesagt Einstellungen auf msconfig (Start -> Ausführen... -> msconfig eingeben und OK klicken) machen. Alles was du zum Aufstart nicht brauchst, deaktivieren.


Norton ist der grösste Schrott... Scannt schlecht und macht dein System unnötig sehr langsam...



Geh auf Start -> Arbeitsplatz (RECHTSKLICKEN und auf Eigenschaften) -> Erweitert -> Bei 1. Einstellungen klicken -> Knöpfchen auf optimale Leistung stellen
Auf dem Fenster bleiben -> Erweitert -> beide Knöpfe auf Programme und Virtueller Arbeitsspeicher soll auf mind. 700MB stehen. Oder grade am liebsten auf Ändern klicken und Knopf auf "Grösse wird vom System verwaltet" klicken.
Klick auf OK und dann siehst du, dass dein Visueller Style weg ist und alles aussieht wie Windows 98 oder so... Gewöhn dich dran, das steigert die Leistung und spart RAM...
 
Oben