Computer schaltet sich nicht ab

Spatz

Stammgast
Windows Vista

Bei einem Kollegen besteht genau das oben erwähnte Problem. Im PCtipp Mai 2012, Seite 50, wurde dieses Problem und deren Lösung beschrieben.

Nachvollziehbar ist der Ablauf bis zum "Screen 1". Nicht gefunden wird nun das Register Energieverwaltung (... und setzen Sie ein Häkchen bei der Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen").

Vielleicht kann mit (resp. dem Kollegen) jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Spatz

P.S. Ich habe den Ablauf bei meinem Windows 7 nachvollzogen, aber das Register ebenfalls nicht gefunden.
 

Lassie

Stammgast
Aha

Ich kenne diesen Artikel nicht habe Windows 7 meinst du etwa so was (siehe Bild) und um was genau handelt es sich !?!?
 

Anhänge

  • Energiesparen.PNG
    Energiesparen.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 11

Spatz

Stammgast
Sorry. Bis zu den "Eigenschaften" (= Screen 1) komme ich auch (liegt mir auch vor). Wo ist denn aber das Register "Energieverwaltung"? Pfad? Dieses Register finde ich nicht.

Was mache ich falsch? Danke für Eure Bemühungen.

Spatz
 

Spatz

Stammgast
Die Register "Allgemeines / Treiber / Details / Resourcen" sind vorhanden. Nicht aber das Register "Energieverwaltung". Interessant ist einfach, dass es beim Kollegen mit "Vista" und bei mir mit "Windows 7" diese Registerkarte nicht gibt.

Spatz
 

Pagnol

Stammgast
Um was für ein Gerät handelt es sich denn überhaupt?
"Allgemeines / Treiber / Details / Resourcen" tönt nach Gerätemanager und da hat ja jedes Gerät eine Bezeichnung.
 

Spatz

Stammgast
Das Modell meines Kollegen mit Windows Vista kenne ich nicht. Ich - ohne das beschriebene Problem - finde die entsprechende Registerkarte aber ebenfalls nicht. Modell: Laptop HP Probook 6570b. Im Geräte-Manager finden wir beide keine Fehler oder direkt / indirekt Hinweise auf Unstimmigkeiten.

Spatz
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Reden wir von "Herunterfahren" oder schickt er den PC nur in den Ruhemodus / Energiesparen, so wie es Vista ab Werk machen will? Schaltet er überhaupt nicht aus oder kommt er nach ein paar Sekunden gleich wieder?
 

Pagnol

Stammgast
Oh Gott ...
Mit "Gerät" meinte ich nicht den ganzen PC.
Wenn du schreibst:
Die Register "Allgemeines / Treiber / Details / Resourcen" sind vorhanden. Nicht aber das Register "Energieverwaltung",
dann musst du das doch irgendwo gesehen haben? Wahrscheinlich eben im Gerätemanager? Im Gerätemanager sind die einzelnen "Bestandteile" ("Geräte" genannt) des PCs aufgelistet.
Oder wo sonst hast du das gesehen?
 

Spatz

Stammgast
Sorry. Jetzt verstehe ich Dich leider sicher nicht vollständig. Das Problem liegt bei meinem Kollegen. Zusammen wollten wir das Problem lösen. Daher habe ich den Ablauf mit ihm nachvollzogen. Beide haben wir die Registerkarte "Energieverwaltung" nicht gefunden. Zwar sehen wir das gleiche Bild an beiden Laptops wie von Gaby Salvisberg beschrieben. Aber eben: ohne die vorerwähnte Registerkarte.

Zusammenfassung: Problem bei einem Kollegen (nicht bei mir). Beide (also auf "Vista" und "Windows 7" finden also die Registerkarte "Energieverwaltung" (via Gerätemanager) nicht.

Danke für Deine Bemühungen.

Spatz
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pagnol möchte wohl die genaue Bezeichnung des Firewire 1394 Ports erfahren. (Was du im Gerätemanager siehst, bevor du auf die Eigenschaften klickst.
Beantworte mir aber noch meine Fragen. Es kann auch sein, dass dir bzw. deinem Kollegen eine Tastatur, Maus oder Netzwerkkarte das Leben schwer macht.
 

Pagnol

Stammgast
Ach, das war ein Firewire-Port ... Das konnte man gestern noch nicht sehen.
Also hast du den schon mal deaktivert?
 

Spatz

Stammgast
Darf ich in ca. 4-5 Tagen auf die Angelegenheit zurückkommen? Mein Kollege weilt in dieser Zeit im Ausland. Den ganz genauen Ablauf resp. die Daten im Gerätemanager kenn ich nicht / habe ich nicht notiert. Danke für das Verständnis.

Bis später ....

Spatz
 
Oben