Computer selber zusammensetzen

Gianiii

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen


Schon bald ist Weinnachten und ich will mir einen Comuter zusammenstellen.
Ich habe darin noch nicht viel Erfahrung und deshalb frage ich euch:
Ich möchte die meisten neusten Games spielen und Filme anschauen.

Als Prozessor dachte ich an einen Intel i5-760 weil man den sehr gut übertackten kann und er sehr preisswert ist.
Als Grafikkarte habe ich an eine nVidia GTX 460 gedacht.
Ram, nun ich weis nicht was Sinn macht: 4, 6, oder gar 8 GB
Ich möchte zudem ein Gehäuse das cool aussieht und an der Seite ein (möglichst grosses) Fenster hat.

Mein Buguet ist etwa 1000 bis 1150 CHF (ink. Windows und Monitor)

Könnte mir jemand etwas zusammenstellen?

Danke



Sorry für die Rechtschreibfehler (ich bin Legasteniker)
 

Midori

Stammgast
Hmmm... aktuelle Games, Preis mit Windows und Monitor. Wird schwierig, da alles zu berücksichtigen. Bin bei einerersten Zusammenstellung auf 1'150.- gekommen, bis ich gemerkt habe, dass Monitor und Gehäuse fehlen :o (i5 760, Gigabyte GTX 460, 8 GB Corsair XMS, Prolimatech Megahelms (da Mugen nicht verfügbar), BeQuiet! Straight Power, Gigabyte UD3)

Gehäuse suchst du dir am besten selbst eines raus. Geh einfach mal auf www.digitec.ch und schau dir die Cases an.

RAM würde ich 8 GB nehmen. Die Preise sind endlich wieder gefallen und 4 GB kann schon ab und zu mal knapp werden.

Zum Bildschirm: Welche Grösse/Auflösung? Ergonomie (höhenverstellbar, neigbar, drehbar, ...)? Persönlich hätte ich an einen 22-Zöller gedacht in der Preisregion um die 250.- SFr.

Hätte dir gerne was zusammengestellt, aber eben, Budget ist relativ knapp bemessen. Evtl. wäre es möglich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen...?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....RAM würde ich 8 GB nehmen. Die Preise sind endlich wieder gefallen und 4 GB kann schon ab und zu mal knapp werden...