Coop: Waren mit dem iPhone scannen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pcoffice

Mitglied
Android hat einen massiv grösseren Marktanteil als iOS, und dennoch ist keine Android-Version geplant - nicht mal angedacht?
Na ja, wenn man sich nur auf eine Randgruppe festlegen will... ;-P
 

swissmac

Stammgast
Globale Verteilung

=> Android aktuell 72%
=> Apple 14% (... und sinkend)

Wer hier noch auf Apple setzt, hat überhaupt nichts begriffen ....
 

Lunerio

Stammgast
Vergiss die globale Verteilung. In der Schweiz haben wir immer noch viel mehr iOS Nutzer. Und es geht jetzt auch nur um die Schweiz. Dein iOS Gebashe macht dich noch dumm. :-)

Und Coop hat "ANSCHEINEND" gelernt, dass es erst mal sicherer sei, Dienstleistungen über Smartphones nur für iOS Nutzer anzubieten (siehe hierfür den Link in o.s.t. Post). Und schlussendlich ist es an der Sache von Coop, für wen sie Dienstleistungen anbieten. Dass man nur die Hälfte anspricht, ist halt nicht besonders schlau von Coop. Aber seis drum.. Wenn es gut anschlägt, kommts hoffentlich auch für die Androiden.

Noch viel wichtiger ist, so ne Dienstleistung auch für Windows Phone Nutzer zugänglich zu machen. Aber daran denken nicht mal die Unternehmen und auch kein Schwein in den Foren, die nur an die Androiden denken. Und das find ich sehr schade. Weitblick = 0
Und es ist nicht abzustreiten, dass Windows Phone das 3. interessanteste OS ist, oder?
Die Verkäufe laufen zwar schleppend.. Aber wenn man sich den Fall der Lumia 920 anschaut. Wollen manche haben, können es sich aber nirgends kaufen. Und ausserdem denk ich, dass es nach 1-2 Jahren viel mehr solcher Nutzer geben wird. Definitiv. Aber so lange es nur iOS und Android gebashe gibt (die effektivste Werbung. Besser gehts nicht), geht das halt nur schleppend voran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikedriver

Mitglied
Geht es hier um die Soft oder um die ewig-blöde Diskussion der "Religion"??!!

Es wird mal wieder um die "Relegion" des Systems gejammert!:mad:

Geht es im Artikel nicht darum, dass das Verkaufspersonal mittels Software und Eigeninitiative der Kunden wegrationalisiert werden soll?!
Wir bezahlen gleich viel für den Ladenartikel, doch wir machen noch die Arbeit der KassierIn. Ergo: Coop kann die Kasse abbauen und den Gewinn steigern. Schön, all die Arbeitslosen KassierInnen können ja dann auch mit den Selbstscannern einkaufen..... mit dem Geld der RAV.
Ich finde es traurig, dass sich niemand für die Auswirkungen dieses Systems interessiert.
Schöne Weihnachten und viel Spass beim Arbeitsplatzabbau!
Trikedriver
 

atom

Stammgast
Android hat einen massiv grösseren Marktanteil als iOS, und dennoch ist keine Android-Version geplant - nicht mal angedacht?
Na ja, wenn man sich nur auf eine Randgruppe festlegen will... ;-P

Eine Randgruppe würd ich die iOS-Nutzer wirklich noch nicht bezeichnen. Achte mal im Bus darauf, wieviele Leute immer noch ein iPhone haben, auch wenn die Galaxy-Fraktion stark zunimmt.
Ich verstehe jedoch Deinen Einwand. Für Coop ist es jedoch einfacher, zuerst mit iOS zu starten, da die SW nur auf wenige verschiedene Geräte laufen muss. Dieses Scanning ist ja erst ganz am Anfang, es ist ja unklar, ob sich das Scanning überhaupt bewährt. Bei Erfolg ist eine Android-Version dann wohl nicht mehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

atom

Stammgast
Es wird mal wieder um die "Relegion" des Systems gejammert!:mad:

Geht es im Artikel nicht darum, dass das Verkaufspersonal mittels Software und Eigeninitiative der Kunden wegrationalisiert werden soll?!
Wir bezahlen gleich viel für den Ladenartikel, doch wir machen noch die Arbeit der KassierIn. Ergo: Coop kann die Kasse abbauen und den Gewinn steigern. Schön, all die Arbeitslosen KassierInnen können ja dann auch mit den Selbstscannern einkaufen..... mit dem Geld der RAV.
Ich finde es traurig, dass sich niemand für die Auswirkungen dieses Systems interessiert.
Schöne Weihnachten und viel Spass beim Arbeitsplatzabbau!
Trikedriver

Guter Punkt. Ja, leider gibt es überall der Trend zu Selfcare mit der Schattenseite, dass es weniger Arbeitsplätze gibt. Auch der Online-Handel wird immer mehr die Läden und somit Arbeitsplätze verdrängen. Viele lassen sich im Fachgeschäft beraten und kaufen dann den Artikel schliesslich online, weil er billiger ist, gehen aber dann wieder ins Fachgeschäft, wenn sie Probleme haben.
 

skyzem

Stammgast
1. Werden stellen abgebaut.
1.1. Kosten eingespart
2. Wird vom Kunden Geld verlangt für die Infrastruktur des neuen Onlinesystems
2.1. Einnahmen vergrössert
3. Win-Win für die Manager
3.1. und deren Boni
 

Emmure

Stammgast
Mal sehen wie sich so Sachen ab 2013 entwickeln, wenn mit NFC bezahlen erst möglich ist, aber nur mit Windows Phone 8 und Android benutzt werden kann. Wenn die DANN immernoch auf iOS setzen, dann fange ich mir an Gedanken zu machen. Vorher nicht.
 
Oben