CoopMobile MMS ohne Internet

Rungard

Stammgast
Gerät : Samsung Galaxy S+ (Android 2.3.3)
Anbieter : CoopMobile Prepaid

Folgendes Problem :
Es handelt sich hier um das Smartphone meiner Mutter. Sie würde gerne damit MMS verschicken und auch empfangen. Funktioniert nur dummerweise nicht (bzw. nicht wie gewünscht).
Die Paketdaten sind deaktiviert. Dies, weil keine Internet-Option besteht und so jedes Mb separat abgerechnet wird. (Und das Galaxy S+ geht teilweise einfach mal so ins Internet (ohne gross etwas zu tun..))

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit MMS zu verschicken und zu empfangen, ohne die "Paketdaten" zu aktivieren ?

Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar. Unten noch die eingestellten APN's (sollten stimmen..)

APN's :

Name : Orange Internet
APN : click
MCC : 228
MNC : 03
APN-Typ : internet

Name : CoopMobile MMS
APN : mms
MMSC : http://192.168.151.3:8002
MMS-Proxy : 192.168.151.2
MMS-Port : 8080
MCC : 228
MNC : 03
Authentifizierungstyp : PAP
APN-Typ : mms

Vielen Dank
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Afaik geht MMS nicht ohne Paketdaten....

Normalerweise aktivieren sich nach meiner Erfahrung beim MMS-Versand selbst kurzfristig die Paketdaten (nur für den MMS-Versand) und deaktivieren sich dann auch wieder.

Kann natürlich sein, dass sich das je nach Gerät und/oder Provider anders verhält

POGO 1104
 

Rungard

Stammgast
Weitere Ideen ?

Normalerweise aktivieren sich nach meiner Erfahrung beim MMS-Versand selbst kurzfristig die Paketdaten (nur für den MMS-Versand) und deaktivieren sich dann auch wieder.

Wäre schön, wenn das auch wirklich so funktionieren würde..
Gibt es vieleicht die Möglichkeit die Internet-APN oder den Datenverkehr über das mobile Netz zu unterdrücken (wobei die MMS-APN dann aber noch funktionieren sollte..) ?
Wenn ich die Internet-APN lösche funktioniert wahrscheinlich gar nichts mehr, oder könnte es so klappen ?

Gruss Rungard
 
Oben