Copernic Desktop Search

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo,

Ich wollte eine Bilddatei löschen (siehe Bild).
Das konnte ich jedoch nicht, da die Datei offensichtlich noch in Copernic Desktop Search geöffnet sein soll, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich diese Bilddatei löschen könnte, wäre für mich das Problem gelöst aber Copernic Desktop Search lässt mich nicht :-(.

Ich habe deshalb versucht, die Vorgängerversion von Copernic Desktop Search über die Systemsteuerung zu deinstallieren, damit ich evtl. die Bilddatei löschen kann.
Aber es dauert und dauert, nach 15 Minuten habe ich aufgegeben und den PC neu gestartet.
Muss ich lediglich mehr Geduld haben oder gibt es eine andere Möglichkeit um Copernic Desktop Search deinstallieren zu können ?

Danke

Peter
 

Anhänge

  • Copernic Desktop Search-Problem.jpg
    Copernic Desktop Search-Problem.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Schnabias

Mitglied
Hallo Peter
Ich kenne das Problem von absolut löschresistenten Dateien.
Mein Trick: die Endung umbennen! In deinem Fall die .tif-Datei in .pdf verwandeln zum Beispiel.
Versuchs mal, bei mir hats funktioniert.

LG
Roger
 

Bandy73

Stammgast
Hallo Peter

Ich denke, das hat mit Indizierungsprobleme zu tun. Am besten schaltest du Indexierung aus.

Versuch mal Windows + R und gib "services.msc" ein, danach auf OK

1683818435903.png

danach Windows Search suchen und doppelklicken

1683818415766.png

auf Beenden klicken und Starttyp auf Deaktiviert klicken anschliessend auf OK

1683818466759.png

Versuch nochmals Datei löschen die du wolltest. Falls nicht klappt, dann kannst du diese problemlos wieder einschalten.
 

PC-user

Stammgast
Danke Roger
Leider ignoriert Copernic Desktop Search auch die Datei-Umbenennung.
Ich komme immer noch nicht weiter.

LG
Peter
 

PC-user

Stammgast
Hallo Peter

Ich denke, das hat mit Indizierungsprobleme zu tun. Am besten schaltest du Indexierung aus.

Versuch mal Windows + R und gib "services.msc" ein, danach auf OK

Anhang anzeigen 8094

danach Windows Search suchen und doppelklicken

Anhang anzeigen 8093

auf Beenden klicken und Starttyp auf Deaktiviert klicken anschliessend auf OK

Anhang anzeigen 8095

Versuch nochmals Datei löschen die du wolltest. Falls nicht klappt, dann kannst du diese problemlos wieder einschalten.

Hallo,

Den Dienst konnte ich beenden, wie komme ich jedoch zu dem Fenster gem. Deinem letzten Bild ?
 

Anhänge

  • Copernic Desktop Search-Problem-a.jpg
    Copernic Desktop Search-Problem-a.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 3

PC-user

Stammgast
Danke,
habe es gefunden, die Bilddatei konnte ich anschliessend an Deine Anleitung trotzdem leider nicht löschen
 

Bandy73

Stammgast
Ich selber verwende Copernic Desktop Search nicht, denn ich habe gelesen, es ist nicht so toll.
Ich würde dir empfehlen deeinstallieren. Wenn Du deeinstallieren willst sollte ohne probleme gehen.

Schaue mal diese Programm aktiv am laufen ist?
Klicke Ctrl. + Shift und Esc gleichzeitig

Dann kommt diese Fenster

1683820817072.png

suche Copernic Desktop Search und wenn gefunden hast, mit der rechte Maustaste klicken und auf Task beenden.

1683820998534.png

Wenn Du beendet hast so kannst du dann normal deeinstallieren.
Hoffe klappt es.
 

PC-user

Stammgast
Den Task konnte ich beenden, leider konnte ich Copernic Desktop Search immer noch nicht deistallieren.
Aber danke für die Hinweise

Gruss
Peter
 

PC-user

Stammgast
Ich selber verwende Copernic Desktop Search nicht, denn ich habe gelesen, es ist nicht so toll.
Ich würde dir empfehlen deeinstallieren. Wenn Du deeinstallieren willst sollte ohne probleme gehen.

Schaue mal diese Programm aktiv am laufen ist?
Klicke Ctrl. + Shift und Esc gleichzeitig

Dann kommt diese Fenster

Anhang anzeigen 8097

suche Copernic Desktop Search und wenn gefunden hast, mit der rechte Maustaste klicken und auf Task beenden.

Anhang anzeigen 8099

Wenn Du beendet hast so kannst du dann normal deeinstallieren.
Hoffe klappt es.

Das Problem ist gelöst, ich konnte die Anwendung mit dem Revo Uninstaller deinstallieren :-)
 
Oben