corel graphics suite 11

lenkdenk

Mitglied
Hallo zusammen
ich habe von einem Kollegen eine Megagrosse Datei auf CD erhalten die er auf dem Corel grapic erstellt hat, ich habe dieses Programm auch, da ich es aber für die Schule brauche, will ich es auf Word übertragen, aber mir bleibt immer der PC hängen. ich habe es auch schon über PDF versucht, wie kann ich die Bilder in JEPG rüberkopieren?, oder weiss mir sonst jemand zu helfen.
falls jemand mehr wissen muss, so melde dich doch bitte
Besten Dank.......der Lenkdenk:-)
 

lenkdenk

Mitglied
Also...:

1.) Daten auf der CD: alle JPEG?? oder in welcher Form genau??

2.) Was willst du genau machen??

Hallo Link182
ich arbeite an einem Fachauftrag für meine Ausbildung.
Ich muss nun alle Daten zusammentragen und in ein Buch verfassen. Leider hat mein Kollege alles im Corel 11 gemacht, da sind Daten bis 185MB alles Fotos, zum teil mehrere auf einer Seite, wenn ich es ins PDF umwandle, kommt immer nur das erste die andern nicht.
ich arbeite mit WINDOWS XP PROFESIONELS UND WORD 03.
Er hat mir alles auf der CD geschickt auch das Corel 11.
Brauchst Du noch mehr angaben.
Liebe Grüsse Beat
und einen schönen Sonntag
 
leider ist mir ein teil noch nicht ganz klar... hat er die bilder nur einfach mit Corel gemacht und damit JPEGs gemacht oder ein Corel Format genommen oder gar das RAW Format??

ich versuch mal trotzdem zu helfen:

Wenn es Corel Dateien sind... installiere das gelieferte Corel und öffne die Bilder anschliessend darin (nicht alle gleichzeitig).. bearbeite sie so wie du sie haben willst und speichere diese anschliessend neu ab... am besten als JPEG (nicht mehr als 1024x768 Pixel Auflösung) oder als GIF wenn nicht mehr als 256 Farben vorkommen. So werden die Bilder sehr klein...
 

lenkdenk

Mitglied
Danke

Hallo Link 182
Ich möchte mich bedanken für deine Hilfe.
Ich habe es jetzt über Corell-Wmf-Jpeg- gespeichert, Ich habe bei Corell keine direkte speichermöglichkeit gefunden.
Es ist ein bisschen Kompliziert aber es geht
Nochmals danke
Gruss Lenkdenk
 
Oben