Crossfire oder nicht?

supercounter68

Stammgast
Hallo zusammen


Im Moment habe ich eine Asus EAH4670 GraKa. Diese unterstützt Crossfire und ich habe mir überlegt eine zweite zu kaufen und diese per Crossfire zu benutzen.

Ausserdem verwende ich 2 Bildschirme. Einer hat einen VGA und der andere einen DVI Anschluss.
Kann ich danach noch beide Bildschirme benutzen?
Und wo bekomme ich so ein Kabel her? Brauch ich so ein Kabel überhaupt? Und gibt es das auch mit VGA Anschlüssen?

Und noch eine ganz wichtige Frage:
Lohnt es sich überhaupt eine 2te GraKa zu kaufen oder wäre die HD5770 besser? Die HD5870 ist für mich im Moment zu teuer.


supercounter68
 

Lunerio

Stammgast
Gibt ja auch eine HD5850.
Also die HD5770 ist schon besser als 2xHD4670.

Man braucht einen CrossFire-Verbund: http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2006/10/RV570moboanglecable5.jpg

2 Monitore sollten trotzdem verwendbar sein. Wenn du es so behalten willst, wie du das jetzt hast, brauchst du auch gar nicht umstecken. 2. Karte rein, Verbund dazu, fertig. Wenn du den Verbund nicht hast: Kriegt man bei jeden Kauf einer Grafikkarte. =D

Aber von meinen Augen her lohnen sich 2xHD4670 gar nicht.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die alte hat doch nur DX10 und die 58xx hat DX11
Nur schon daher würde ich lieber eine neue einbauen.
Und wenn dann eher davon zwei.
 

supercounter68

Stammgast
Das man so ein Crossfire-Verbund braucht weiss ich schon. Ich habe nur schon Bilder mit diesem DVI Kabel gesehen und war mir deshalb nicht so sicher.

Das habe ich mir auch schon gedacht das die HD5770 besser wäre. Die müsste ich dann auch nicht mehr so schnell wechseln.

Wahrscheinlich kaufe ich mir die HD5770 wenn mein Konto es zulässt. :D
 

killer_91

Stammgast
Dumme Frage ich weiss, aber lässt das Mainboard denn Crossfire zu? Nur so als Tipp ;)

Aber ich würde natürlich auch auf eine neuere Graka umsteigen wenn schon.
Vielleicht solltest du sogar noch auf die Fermi Generation von Nvidia warten, denn dann kommen die Preise sicherlich überall noch etwas herunter.
gruss
 

supercounter68

Stammgast
Ja mein MoBo unterstüzt Crossfire.

Ich werde sowieso noch ein bisschen warten. Die alte zaubert auch Crysis flüssig auf den Bildschirm. Mal schauen was noch so alles auf den Markt kommt und wie es vom Preis her so liegt. Spätestens im Juni kauf ich mir eine neue. Ich möchte für Crysis 2 gerüstet sein ;) und da ist eine neue GraKa mit DX11 wohl besser.

Ob Ati oder Nvidia ist mir eigentlich egal. Hauptsache Preis/Leistung stimmt.
 
Oben