Crowd Roaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sundayy

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

Ihr kennt das auch Man kommt aus dem Urlaub zurück hat in der Zeit intensiv mit seinem Handy gesurft gefacebookt usw. und stellt dann siedenheiß fest dass die Rechnung mal wieder viel zu hoch ist...

Dem kann jetzt mit X Abhilfe geschaffen werden

X

Ich selbst nutze das Tool intensiv auch hier in D und es funktoniert tadellos die Webseiten bauen sich rattenschnell auf :)

Alles was man tun muss ist das runterzuladen sich einmalig zu registrieren und dann staretet ihr z.b. in Mallorca das Tool aktiviert euer WLAN und könnt lossurfen kostenfrei!

Viel Spaß mit dem Tool wiegesagt läuft tadellos bei mir::daumen:

Technisch geht das indem das Tool euch bei einem der vielen anderen X Nutzer anmeldet und dann könnt ihr surfen maIlen usw

Hier noch die Herstellersite
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pagnol

Stammgast
In Frankreich (zum Beispiel) kennt man das schon lange. Bei Orange heisst das "WiFi partagé" und man braucht noch nicht mal eine extra App dazu.

Aber obwohl Orange in Frankreich ja wirklich kein kleiner Anbieter ist: Immer gerade dort wo ich bin, ist kein "WiFi partagé" in empfangbarer Nähe ...
 

sundayy

Aktives Mitglied
Auch in Frankreich dürfte das Ding funktionieren.

Kannst du ja mal testen ich bin leider gerade nicht dort.
 

Pagnol

Stammgast
Das Problem ist nicht, dass das "Ding" an und für sich nicht funktioniert.
Aber bei der geringen Reichweite von WiFi funktioniert die Sache eigentlich nur, wenn du gerade in der Wohnung mit einem "geteilten" WiFi stehst.
 

sundayy

Aktives Mitglied
Moment nicht das Du da was durcheinanderbringst.

Man muss keine Wifiverbindung zu einem netzwerk haben das Wifi muss lediglich aktiviert sein
 

Pagnol

Stammgast
Ich hab mal versucht, mich da durchzulesen. Mein persönlicher Eindruck: nebulös.
Aber vielleicht liegts ja auch an mir. Aber sowas wie dieses:
With our latest update the CrowdRoaming app connects automatically to all hotspots within the “WIRELESS Leiden” network, an independent Dutch hotspot network which provides free access to the internet.
... macht mich irgendwie misstrauisch. Aber in Leiden (NL) wird's wohl wunderbar funktionieren?
Vielleicht erklärst du uns einfach mal, wie das ganze im übrigen Europa läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben