Crowdfunding für Windows-Phone

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Klaus-Dieter

Mitglied
Nun, den Ansatz finde ich grundfalsch. Es gibt trotz Markterhebungen etliche Millionen von Benutzern eines Windows Phone Smartphones. Deshalb wäre es gescheiter, die Weiterentwicklung von Windows Phone und entsprechenden Apps (zumindest ab version 10) für die bereits vorhandenen Geräte voranzutreiben, anstatt den potentiellen Kunden ein neues Gerät aufzuschwatzen. Zumal meines Wissens Apple es immer noch nicht geschafft hat, eine Bluetooth-Verbindung zu Windows-PC's herzustellen. Bin sicher, dass (wie ich) die meisten Benutzer von Windows Phone bereit wären, für geeignete Apps zu zahlen.
Wenn einer mit Windows-Pc beruflich oder privat arbeitet, weiss er mit Sicherheit Windows Phone zu schätzen.
Abschliessend noch ein Seitenhieb auf die sogenannten Fachjournalisten der einschlägigen Computerzeitschriften:
Diese folgen meiner Ansicht nach dem Mainstream, anstatt der wahren Qualitäten Tribut zu zollen.

Dieter Riga
 

charttrend

Aktives Mitglied
"Crowdfunding für Windows-Phone" ist doch ein schlechter Witz!
Der Weltkonzern Microsoft hat eine Aktienmarktkapitalisierung von rund 660 Milliarden USD und einen Jahresumsatz von rund 90 Milliarden USD.
Ein solcher Konzern sollte doch in der Lage sein, gute Smartphones herzustellen, mit dem entsprechenden Windows Betriebssystem, und auch noch Geld damit zu verdienen.
Potential wäre aus folgenden Gründen vorhanden:
IOS mag ein gutes Betriebssystem sein, aber Apple entwickelt sich immer mehr zu einem Luxusgüterkonzern, aber diesen Luxus wollen und können sich viele nicht leisten.
Ein Smartphone bestückt mit Android, von der Datenkrake Google, wollen sich viele Benutzer nicht leisten.

Wenn sich Microsoft ernsthaft als dritte Kraft im Smartphone-Markt engagieren würde, könnten sie ein grosses Potential ausschöpfen.
 
Oben