D-Link DGS-1005D Switch

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo Forum Community


Ich habe da ein problem, ich habe bei einem Online Shop einen D-Link DGS-1005D 5 Port Switch gekauft. Der Switch hatte schon nach kurzer zeit starke probleme und funktionierte nicht mehr richtig, ich übergab also den Switch OVP mit gesamtem inhalt und kaufquittung dem Onlineshop der diesen anscheinend einschickte. Über 3 Wochen später erhalte ich bescheid ich könne das gerät abholen. Ich war dann doch etwas perplex das ich einen mit eindeutigen gebrauchssupren übersäte DGS-1005D Switch in der blanken packung fand, von den zusätzlichen inhalten keine spur, das netzteil war auch nicht das wo ich eingesendet hatte sondern ein gebrauchtes wo das kabel zusammengewürgt wurde. Der Switch schepperte beim auspacken so als ob ein teil im inneren lose ist.
Der nächste hammer war das die rechnung auf das rücksendedatum geändert wurde, ich also nicht mehr das datum des kaufes auf der quittung habe.

Ich versuchte vergeblich mit D-Link in kontakt zu treten, das Support formular ist eine zumutung ich habe mich registriert, habe alles ausgefüllt, aber das übertrag des formulars klappte nie, auch wenn ich es 5 mal probierte, zwischendurch die cache daten per cclean löschte.


Der Online Shop lehnt indies ab denj Switch zu ersetzen. Sagt aus die zusätzlichen inhalte fehlen "angeblich".

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was habe ich nun für möglichkeiten dagegen vorzugehen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen


Zaibacher
 
wenn du garantie hast und alle zugehörigen dinge wie anleitungen kabel etc. dann müssen die dir das gerät ersetzen oder reparieren... ansonsten Geld zurück...

Wenn sie dir alles verweigern solltest du gesetzlich vorgehen...
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo Forum Community

Gesetzlich vorgehen, das wird schwierig. Jetzt habe ich ja nur noch den gebrauchten Switch und das gebrauchte netzteil, den rest hat ja D-Link einbehalten. Ich habe es OVP mit allem inhalt geschickt, zurück kam nur ein gebrauchter scheppernder switch und ein gebrauchtes netzteil mit total verdrehten kabel.

Der Online Shop weigert sich ja den switch auszutauschen, das ist ein kleiner onlineshop im nachbarort. Der online shop behauptet sogar das sei ganz normal das man gebrauchtes material als ersatzgerät zurück bekommt, ich hätte es abgeholt und nicht beanstandet. Und das nach über 3 Wochen wartezeit, da hatte ich eine verschweissten OVP switch erwartet, oder zumindest ein neues gerät OVP mit gesamtem inhalt.

D-Link macht keinen guten service. Die frist hatte der online shop nicht an den leiferanten weitergeleitet weil sie nach ihrer aussage befürchten das der leieferant sie dann nicht mehr mit material versorgt. Servicewüste Schweiz.

gruss Zaibacher
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo Forum Community

Ja Kaufquittung liegt vor, obwohl das kaufdatum aus unverständlichen gründen auf den 24.11.07 geändert wurde. Eine weiter sache ist mir aufgefallen auf der verpackung steht H/W Vers. C6 auf dem Typenschild vom Switch steht aber B1, man hat mir also noch ein altes modell untergejubelt. Was nun?

Gruss Zaibacher
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kassensturz

Würde ich auch machen. Melde Dich beim Kassensturz. Die haben glaube ich sicher Interesse an einem solchen Fall.

Ich selber finde es eine "Sch......", dass es Firmen gibt, die sich so etwas überhaupt noch erlauben können.

lg Roger
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Ja der Kassensturz, dem habe ich so manches mail geschrieben passiert ist nie was, erst letztens wurde ich als ich mein fall Kassensturz schilderte an K-Tipp verwiesen, und die Rechtsberatung dort gibt es nur wenn man ein Abo hat. Ist also keine option. Am liebsten würde ich hier die bude veröffentlichen die das von d-link einfach so billigt, darf ich aber nicht da die gesetzgebung den verkäufer aber nicht den käufer schützt, er kann dann auf geschäftsschädigende aussage klagen etc.


Gruss Zaibacher

PS: Mit etwas glück wird pctipp darauf aufmerksam und fühlen evt. D-Link etwas auf den zahn.
da der Online shop ja jetzt nicht mal mehr meine e-mails beantwortet wirds wohl darauf rauslaufen das ich mir einen neuen shop suche und die 70.- als abschreibung hinnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo Forum Community

Nach einigem hin und her mit dem Online shop habe ich einen Teilbetrag zurück erhalten, abzügliche einer bearbeitungsgebühr, der fall ist somit abgeschlossen. Eine reaktion von D-Link gabs bis heute nicht.

danke für eure hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Zaibacher

Case Closed
 
Oben