Das bringt Android P und diese Geräte erhalten es

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wunderfitz

Mitglied
Das bringt Android P... Ich wäre nur schon froh, OREO -> Android 8 draufzuhaben.
Ich habe ein Huawei Mate 9 und sollte dort eigentlich seit Anfang Januar 2018 Android 8 und EMUI 8 draufhaben. In Deutschland wurde das seit Mitte Dezember 2017 ausgerollt.
Mein Mate 9 läuft jetzt Ende Juni 2018 noch immer mit Android 7 und EMUI 5.0. 2x habe ich seit dem Kauf vor 18 Monaten ein Systemaktualisierungs Update erhalten. Mehr nicht. Mein Huawei Tablet bekommt alle 2-3 Monate eins.
Die Huawei Schweiz Hotline versprach mir das Update auf den 23. Februar, dann - Etwas Geduld, das Update wurde zurückgezogen - am 24. März, dann - offenbar erneut zurückgezogen - am 29.Mai 2018.
Dann kam die folgende Meldung:
Das Update MHA-L29B 8.0.0.368(C432) wurde am 31. Mai ausgerollt. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, warum Sie das Update noch nicht bekommen haben, aber habe leider nicht die Möglichkeit es manuell anzuschieben.
Ich kann verstehen, dass Sie das neue Android gerne haben möchten, mit den Google-Patches, aber ich muss Sie in dem Fall um noch etwas Geduld bitten, da ich nicht die Möglichkeit habe das Update für Ihr Gerät zu beschleunigen.
Das Update wurde jetzt nochmals zurückgezogen und bearbeitet, damit Sie eine Version bekommen, die absolut fehlerfrei ist, daher kann es hier natürlich zu Verzögerungen kommen.
Das bitte ich zu entschuldigen. Das steht nicht im Sinne von HUAWEI, dass Kunden so lange auf Ihre Updates warten müssen.
Ich habe es immer noch nicht. Verstehe das wer will, ich nicht.
Frage: Haben andere Huawei Mate 9 User in der Schweiz die gleichen Probleme?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@wunderfitz
Gibt ja bei Android ja zum Glück auch Alternativen. Andere Hersteller versprechen 3 Jahre Support. Dazu gibts bei diversen Geräten die Möglichkeit sich bei Custom ROMs zu bedienen. Dort gibts Updates deutlich länger und vor allem schneller und regelmässiger.
 
Oben