Das Freitagsbit: Lockziege

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thom45

Stammgast
Dummheit lässt grüssen!

Bruno Habegger schreibt in:
Das Freitagsbit: Lockziege

> Mich ärgern diese virtuellen Honigtöpfe immer wieder, die uns Konsumbären anlocken sollen. Sie sind erst durch die Technologie möglich geworden, durch die Entfremdung von Anbieter und Käufer. Niemand schaut sich mehr in die Augen – der Betrug ist vorprogrammiert. So wie bei den Call-in-Quizsendungen den grossen Reibach nur einer macht: Der Sender.

Jaja, aber wer nicht schon ganz verbloedet ist, z.B. von dem massiven Ueberangebot an Verbloedungs-Fernsehsender auf CABLECOM-Digital, auf das man verzichten kann, durchschaut so etwas locker und verhaelt sich entsprechend, wie z.B. solchen Schitt einfach ignorieren!

> Manchmal halten einen die TV-Sender auch auf eine andere Art und Weise für blöd. Ich spreche von den Videoclip-Shows und den witzigsten Werbespots des Universums. Die Sender locken Werbekunden und Zuschauer mit Reklame und verpixelten Bildern. Eigenleistung: Null. Kosten: Null. Profit: Maximal.

Auch hier: Sich nicht vor solchen Doof-Karren spannen lassen!
Und das geht ganz leicht mit:
1. Hirn einschalten
2. Denken

> Und lasse mich vom Leoparden fressen, den Apple heute loslässt.

Sie sind Mac-User. Das ist schon ein richtiger Weg betreffs weg von der Masse. Die soll bitte schoen bei Wind**f bleiben und sich mit Flickwerke (Patchtes) weiter verarschen lassen!

Die Frage zum Freitag, kennt hier irgendwer, die beiden Hauptsaetze der allgemeinen Volksverbloedung noch nicht? Meldet Euch!

Gruss
Thomas
 

coceira

Stammgast
nachtrag .........

was mich am meisten stoert, dass (weltweit) alle fernsehsender die lautstaerke bei werbebloecken um die 3-4 db anheben die saumode katapultiert mich regelmaessig aus meinem schoensten fernsehschlaf........
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lautstärke

Genau das stört mich selber auch mit der Lautstärke. Dann könnte man entspannt ein paar Worte mit der Frau wechseln.

Bevor man dieses aber machen kann, muss zwingend die Lautstärke zugefahren werden.

Anschreien will ich meine Frau nämlich nicht.

lg Roger
 

Vialli

Stammgast
...........Das ist schon ein richtiger Weg betreffs weg von der Masse. Die soll bitte schoen bei Wind**f bleiben und sich mit Flickwerke (Patchtes) weiter verarschen lassen!.....

...schön, viel Spass mit dem fehlerfreien, perfekten, offenen, auf jedem System laufenden, mit allen Programmen kompatiblen, etc... Betriebssystem von Apple! ;-)


Zum Thema: Nach meiner Meinung müssen diese Programme verboten werden, denn es ist offensichtlich, dass nur versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen. Nebst dem unterirdischen Niveau kann ich einfach nicht glauben, dass man die Leute so betrügen darf.

Gruss von einem Windoofen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

thom45

Stammgast
TV-Werbung und dumme Ziege!

was mich am meisten stoert, dass (weltweit) alle fernsehsender die lautstaerke bei werbebloecken um die 3-4 db anheben die saumode katapultiert mich regelmaessig aus meinem schoensten fernsehschlaf........

Genau das weiss die TV-Werbe-Mafia und tut das extra, damit Du aufwachst und gefaelligst wenigstens aufmerksam siehst, dass man ohne Calgon nicht waschen darf oder Du siehst die dumme Ziege mit kristallsauberem Glas in der Hand, fuer ein Putzmittel wirbt und damit ihre doofen maennerfeindlichen Sprueche klopft und ihren "Alten" halbwegs schlecht macht.

Aber Du siehst, die Werbung nuetzt, weil ich vergesse diese dumme Ziege nicht. :-))))))))))))))))))))))))))))

Gruss
Thomas
 

thom45

Stammgast
Die zwei Hauptsaetze...

...schön, viel Spass mit dem fehlerfreien, perfekten, offenen, auf jedem System laufenden, mit allen Programmen kompatiblen, etc... Betriebssystem von Apple! ;-)

Ich habe so etwas nicht behauptet! Schaem Dich! Pfui! ;-)

Wenn man mit PARALELLS konsequent ein Windoof vom Intenet fern haelt und nur mit MacOSX ins Internet geht, dann ist das Risiko auf jedenfall drastisch reduziert. Aber man muss da ja auch nur ein Windoof einsetzen, wenn 's halt unbedingt sein muss.

Eine andere Alternative waere Ubuntu (Linux) benutzen. Da sind die Risiken vielleicht noch geringer.

Zum Thema: Nach meiner Meinung müssen diese Programme verboten werden, denn es ist offensichtlich, dass nur versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen. Nebst dem unterirdischen Niveau kann ich einfach nicht glauben, dass man die Leute so betrügen darf.

Alles was in einem allhochheiligen freien Wirtschaftssystem getan wird, dient immer der persoenlichen Bereicherung Weinger zum Nachteil von Vielen. Aber wenn man die Abstimmungsergebnisse anschaut, ist es doch ganz genau das, was das Volk will. Z.B. FTP und SVP.

Also, wie ist das jetzt schon wieder mit dem Naturgesetz der zwei Hauptsaetzen der Allgemeinen Volksverbloedung?:

1. Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit!
2. Dummheit ist beschlussfaehig!

Noch irgendwelche Fragen?

Nein? Okay, dann gute Nacht allseits! :)

Gruss
Thomas
 

http404

Stammgast
für was denn parallels desktop als vm nutzen? die kostet doch...

es gibt ja gute vms die gratis sind wie vmware server, virtualbox... etc...
 
Oben