Das Freitagsbit: Skandal! Artikel 42066

Sybil

Gesperrt
Gesperrt
Dieses Freitagsbit hab ich nun gar nicht verstanden. So wie der Dollar sinkt, kann es ja sein dass die teure Schachtel lang im Regal herumstand. Mediamarkt muss doch zum tieferen Preis verkaufen, wenn der Router wirklich der gleiche ist. Sehe den Skandal nicht. Dass die Angestellten dort von der lauten Musi dumpf sind, ist doch klar. Ich halt es jedenfalls in dem Laden nur 20 Minuten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
es ist ja schon ein bisschen peinlich, für etwas um die 20 .- mehr zu verlangen, obwohl inhaltlich (Hardware) das gleiche drin ist.

übrigens, eigentlich solltest du zum Artikel gehen und dann auf kommentieren drücken, damit dein kommentar logisch mit dem Artikel verknüpft ist...
 
A

abu

Guest
Wieso? Den roten Sprücheklopfern ist doch offenbar überhaupt nichts mehr peinlich. Und dass die den Unterschied nicht bemerkt haben, kann ich allemal nachvollziehen.
 

maedi100

Stammgast
Wieso? Den roten Sprücheklopfern ist doch offenbar überhaupt nichts mehr peinlich. Und dass die den Unterschied nicht bemerkt haben, kann ich allemal nachvollziehen.
ja, da hast du recht.
Gestern war ich im Sihlcity Mediamarkt :
25er DVD Spindel --> 25 Fr.
50er DVD Spindel --> 66 Fr.
Beides die gleiche Marke vom selben Typ!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verd****, wie war doch das gleich mit der Dreisatz-Rechnung? ;)

^^ einfach auf 1 Stk zurückrechnen und dann auf die Endsumme gehen.


Es kann durchaus sein, dass die grössere Spindel teurer ist als die kleine.
Möglich ist es, wenn die kleinen Spindeln in grössern Massen produziert werden (wird vll. mehr verlangt).
Für die Produzenten kann das umstellen der Produktionsstrasse (anhalten der Produktion) teurer sein als die Mehrkosten für das Material der kleinen Spindeln.

... nur so als Beispiel
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Mathematiklektion

Teaching Math In 1950: A logger sells a truckload of lumber for $100. His cost of production is 4/5 of the price. What is his profit?

Teaching Math In 1960: A logger sells a truckload of lumber for $100. His cost of production is 4/5 of the price, or $80. What is his profit?

Teaching Math In 1970: A logger sells a truckload of lumber for $100. His cost of production is $80. Did he make a profit?

Teaching Math In 1980: A logger sells a truckload of lumber for $100. His cost of production is $80 and his profit is $20. Your assignment: Underline the number 20.

Teaching Math In 1990: By cutting down beautiful forest trees, the logger makes $20. What do you think of this way of making a living? Topic for class participation after answering the question: How did the forest, birds and squirrels feel as the logger cut down the trees. (There are no wrong answers.)

Teaching Math In 2008: El hachero vende un camion carga por $100. La cuesta de production es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben