Das Freitagsbit: Vater Christoph

A

abu

Guest
Ctrl-Alt-Delete ist in diesem Fall nicht nötig, Ctrl-D reicht völlig aus
um ein wildgewordenes Programm auf den Teppich zurück zu holen. :D
 

Bruno Habegger

Aktives Mitglied
Ich betrachte das ganze als Palastrevolution. Und damit als Sieg sozialistischer Technokraten ueber die direkte Demokratie.

Hola tejano

Bitte nicht alles glauben, was man Dir sagt. Es sind immer noch zwei SVP-Bundesräte vorhanden. Das ist doch schön!

Die Politik ist immer noch bürgerlich. So wie auf allen PCs Windows läuft.

Lieber Gruss
Bruno
 

http404

Stammgast
Man nenne das Jahre 2003 SVP und FDP haben damals ein ähnliches Manöver angewendet um Metzler los zu werden. Was spricht dagegen dass die sich rächen dürfen??
 

http404

Stammgast
Ne das Volk kannst du nicht wählen lassen. Die meisten haben keine Ahnung, und wählen einfach den, der am besten Reden kann. Zudem sind viele Leute zu faul zum Abstimmen... wenn mal 80% des stimmberechtigten Volkes abstimmen würde, könnte schon wieder eine andere Partei die stärkste sein.
 

raimeux

Mitglied
Demokratie

Es hat schon was, der vergleich mit dem Betriebssystem und der Abwahl Blochers. wenn mir ein System zu überheblich, zu arrogant und zu diktatorisch erscheint wie z.b.windows , so wähle ich es bei erster Gelegenheit ab. Auch eine Absprache scheint mir legitim - würde ich bei einem Wechsel auch im voraus machen. Sorry an alle Windows-Benutzer,
es ist ja nicht so schlecht im Grunde genommen, aber wenn ich eine
Wahl treffen kann die mir sympathischer ist - so wähle ich diese. Die SVP ist ein Betriebssystem mit guten Komponenten sprich Leuten , aber auch mit unsympathischen wie z.b. Mörgeli oder Maurer und noch ein paar. Und wenn die dann bestimmen geht es nicht mehr um das wohl der User sondern nur um Macht und Geld. In diesem Sinne grüss ich alle Sklaven :-)
raimeux
 

raimeux

Mitglied
Volkswahl des BR

könnt ihr glatt vergessen - warum?
es hätten nur solche mit genügend Kohle eine Chance - Werbung - Stimmenkauf - Stimmenzwang etc.
Resultat: 1 Blocher und 6 Trabanten und vermutlich alle aus dem Raum Zürich - wollt ihr das ? ggggg
raimeux
 
A

abu

Guest
Sorry an alle Windows-Benutzer,
es ist ja nicht so schlecht im Grunde genommen, aber wenn ich eine
Wahl treffen kann die mir sympathischer ist - so wähle ich diese.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wofür auch? Ich verstehe die ganze Aufregung eh nicht. Ist nicht die SVP seinerzeit bei der Abwahl von Ruth Metzler ähnlich verfahren? Und nun soll das plötzlich nicht legitim sein, nur weil man selber betroffen ist? Kinderkram, unmöglich ernst zu nehmen. Dass die SVP bzw. Herr Blocher nun meint, der Schweiz mit Konsequenzen drohen zu müssen spricht für sich.
 

raimeux

Mitglied
Volkswahl des BR

eine sarkastische Antwort: Wenn das Volk keine Ahnung hat,

Bei windows hab ich die Wahl ja oder nein - nicht immer zwar aber meist -
bei einer Abstimmung ist es ähnlich - das kann ich also! Aber wenn ich sieben Namen auf eine Liste setzen muss und dabei das Wohl des ganzen Landes berücksichtigen möchte - dann bin ich überfordert - oder zu dumm. Und noch was - als dummer bin ich sehr wohl in der Lage gute Arbeit zu leisten wenn mir ein Gescheiter zeigt wie. sfg
raimeux
 

-ian

Stammgast
Wir sind die Grössten!

Wir sind hald doch besser als die Amerikaner--
Wir haben unseren Wahlfehler nach 4 Jahren schon korrigiert!
mir hetts gfalle. -ian
 

maedi100

Stammgast
Wir sind hald doch besser als die Amerikaner--
Wir haben unseren Wahlfehler nach 4 Jahren schon korrigiert!
mir hetts gfalle. -ian

schon ein bisschen gemein ;)
Aber das mit der direkten Bundesratswahl, das könte ja für die SVP (nach neuen PcTipp Nutzungsbedingugen geschrieben ;))
Code:
www[dot]svp[dot]ch
auch hintenlosgehen...
 

thom45

Stammgast
Schwerste Folgen wegen Windoof und SVP!

Hola tejano
Die Politik ist immer noch bürgerlich. So wie auf allen PCs Windows läuft.
Lieber Gruss
Bruno

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woooooooooooooooooooo siiiiiiiiiiiiind meiiiiiiine
Kopfwehtabletten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*WUMMMM* *STOEHN*
Onkel Thom
 

thom45

Stammgast
Die beiden beruehmten Hauptsaetze!

eine sarkastische Antwort: Wenn das Volk keine Ahnung hat, warum laesst man das Volk dann ueberhaupt ueber irgendwas abstimmen?

Weil es trotzdem das geringere Uebel ist. :-/

Da das Volk so dumm ist soll, lassen wir doch alles von technokraten machen.

Nein, denn die sind nicht weniger dumm.

Das selbe Volk faehrt taeglich Auto oder Zug, arbeitet etc. Also wenn das Schweizervolk so dumm ist, darf ich ja nichts made-in-switzerland kaufen, weils ja so dumm und qualitaetslos ist.

Wieso, in den andern Laendern gibt's ebenso dumme Voelker, also warum nicht gleich vom eigenen dummen Volk das Zeugs abkaufen?

Und ja nicht am morgen auf die strasse, weil die meisten so idiotisch sind, dass sie mich gleich ueberfahren.

Schubert wo hesch de Brahms glaaaaaah? Du kunnsch aeifach nit drus! *STOEHN*

Auch die Dummheit hat ihr (recht grosses) Selbsterhaltungspotenzial und darum darfst Du auch morgen wieder getrost auf die Strasse gehen.


Nein, weitermachen. Das ist ein Befehl!


Ich halte dem die beiden universalen Hauptsaetze der Allgemeinen Volksverbloedung dagegen:

1. Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit.
2. Dummheit ist beschlussfaehig.

Ich bitte darum, dass man sich dies besonders gut fuer die naechste Abstimmung hinter die Ohren schreibt.

Habe die Ehre, Onkel Thom!
 

mj10

Mitglied
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wofür auch? Ich verstehe die ganze Aufregung eh nicht. Ist nicht die SVP seinerzeit bei der Abwahl von Ruth Metzler ähnlich verfahren? Und nun soll das plötzlich nicht legitim sein, nur weil man selber betroffen ist? Kinderkram, unmöglich ernst zu nehmen.

Das ist Kinderkram. Die Konkordanz war bei Frau Metzlers Abwahl nicht mehr gegeben (Parteistärke in Wähleranteil zum Verhältnis Anzahl Bundesräte). Nun war die SVP aber noch weiter erstarkt, was das Ganze sehr unverständlich gestaltet.

Aber ich weiss: Sozialisten sind die besseren Menschen (und dadurch immer im Recht), egal ob da irgendwelche nachvollziehbaren Argumente vorhanden sind oder nicht.

/Edit:

Zitat von http404
Die meisten haben keine Ahnung, und wählen einfach den, der am besten Reden kann.

Genau. Vor 70 Jahren gabs im grossen Kanton auch mal einen der gut reden konnte. Dabei ist ja auch nicht schlaues rausgekommen. Aber das scheinen viele schon vergessen zu haben.

Hitlervergleiche, Nazikeule. Es ist doch immer dasselbe, keiner Diskussion würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

octane

Stammgast
Das ist Kinderkram. Die Konkordanz war bei Frau Metzlers Abwahl nicht mehr gegeben (Parteistärke in Wähleranteil zum Verhältnis Anzahl Bundesräte). Nun war die SVP aber noch weiter erstarkt, was das Ganze sehr unverständlich gestaltet.
Aber ich weiss: Sozialisten sind die besseren Menschen (und dadurch immer im Recht), egal ob da irgendwelche nachvollziehbaren Argumente vorhanden sind oder nicht.

Wach auf! Die SVP hat immer noch zwei Personen im Bundesrat. Und wenn die der SVP nicht genehm sind obwohl sie Parteimitglieder sind ist das ein internes SVP Problem! Andere Parteien ( z.b. die SP bei der Wahl von Otto Stich und Francis Mattey) haben solche Situationen mit einer gewissen Grösse gemeistert. Die SVP ist offenbar dazu nicht fähig.

Hitlervergleiche, Nazikeule. Es ist doch immer dasselbe, keiner Diskussion würdig.

Wer Nazimethoden und Vokabular benutzt muss sich über Vergleiche nicht wundern. Die SVP zieht das Ansehen der Schweiz im Ausland in den Dreck! Aber das will die SVP eben nicht hören. Schon klar.
 

mj10

Mitglied
Wach auf! Die SVP hat immer noch zwei Personen im Bundesrat. Und wenn die der SVP nicht genehm sind obwohl sie Parteimitglieder sind ist das ein internes SVP Problem! Andere Parteien ( z.b. die SP bei der Wahl von Otto Stich und Francis Mattey) haben solche Situationen mit einer gewissen Grösse gemeistert. Die SVP ist offenbar dazu nicht fähig.
Der verwunderliche Unterschied besteht darin, dass beide von Dir genannten nicht abgewählt wurden, sondern einfach -> nicht <- gewählt wurden. Wenn jemand zum Zeitpunkt dieser Vorkomnisse die prozentuale Wählerstärke der SP aufzeigen könnte, fände ich das sehr interessant. Ruht Metzler wurde sehr wohl "abgewählt", jedoch nicht aus subjektiven "Stilgründen" (was für ein geniales Argument), sondern wegen der nicht mehr gegebenen Konkordanz.

Wer Nazimethoden und Vokabular benutzt muss sich über Vergleiche nicht wundern. Die SVP zieht das Ansehen der Schweiz im Ausland in den Dreck! Aber das will die SVP eben nicht hören. Schon klar.
Zeige mir eine oder mehrer "Nazimethoden" explizit und punktuell auf, damit ich darauf eingehen kann. Es enttäuscht mich schon wieder, hier die Nazikeule schwingen zu sehen, das ist Kindergarten.

"Du nicht meine Meinung, Du total böser Stil, Du Nazi, Du Adolf in Person". Das ist kein Argumentarium, nein. Man muss dem Gegenüber auch die eigene Grösse zeigen, und über sowas einfach hinwegsehen können. Der "Duce" (Zitat Couchepin) wiederum war natürlich eine kulturelle Politbereicherung. Spieglein, Spieglein an der Wand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben