ich finde das ganze Gejammer über die Handy und W-Lan Strahlen etwas nervig, denn:
1: Kann man es nicht Ändern. Die Mobilität hat eben Vorrang...
2: Die ersten elektonischen Schreibmaschinen hatten Messungen zufolge 5 mal höhere Strahlungswerte als ein Handy heutiger Bauart!!!
Wenn die Strahlen also wirklich so schlimm sind wie einige immer wieder behaupten dann möchte ich mir gar nicht vorstellen was mit den Sekretärinnen passiert ist die an diesen Schreibmaschinen den ganzen Tag arbeiten mussten.
Mein Standpunkt ist also: Hat man das Handy nicht ständig am Ohr oder in der Hosentasche (am Arbeitsplatz villeicht herausnehmen und auf die Tischplatte legen oder so ähnlich) dann setzt man sich keiner akuten Gefahr aus...
Zum Schluss noch ein Beispiel wie man solche Sachen übertreiben kann:
An meiner jetzigen Schule wurde ein W-Lan Netz installiert. Es kamen von einigen Leuten beschwerden, man könne die Lehrer und Schüler nicht einer solchen Strahlungsbelastung aussetzten. Darum wurden Strahlungsmessungen durchgeführt und was dabei herauskam sollte einigen villeicht zu denken geben. Das Ergebnis der Messungen besagte nähmlich, dass das Funktelefonnetz, das seit Jahren installiert ist, die doppelte Strahlungsstärke des W-Lans hat...
Also liebe Leute, ich kann und werde nicht bestreiten das die Strahlungen nicht das beste für unsere Gesundheit sind, aber wir sind ihnen schon so viele Jahre ausgesetzt (und früher zum Teil stärker als heute), dass das für mich keinen triftigen Grund mehr darstellt die Weiterentwicklung an Schulen oder Städten zu hemmen.
lg NjXashi