Das ist der beste Elektronik-Onlineshop der Schweiz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PCUser71

Stammgast
Bei brack.ch gibt es einen gewaltigen Nachteil: Die Produktbewertungen sind praktisch inexistent.

Ich finde es vor dem Kauf als sehr hilfreich, wenn (echte) Benutzer auch die nachteiligen Produkteigenschaften nennen die nirgends in den technischen Spezifikationen stehen, wie z.B. "lauter Lüfter" oder "fehlendes Kabel X" oder nochmal direkt auf Mängel/Einschränkungen hinweisen, z.B. "LAN-Anschluss nur 100Mbit/s", "passt nicht in PS5" oder einfach den eigenen Eindruck wiedergeben, z.B. "läuft keine 2 Stunden bis Batterie leer ist", "Stick/Button klemmt nach kurzer Gebrauchszeit".
 

Klaus-Dieter

Mitglied
Hallo PCUser71. Grösstenteils ist bei den Produktbeschreibungen der Lieferumfang erwähnt. Wenn ich mit der Produktbeschreibung bei Brack Informationen vermisse, frage ich dort telefonisch nach oder google nach Testberichten der einschlägigen Zeitschriften. Ach ja, meistens konnte man mir bei Brack helfen. Besonders positiv bei Brack ist, dass die Tel-Nr des Supports "nicht versteckt" ist und eine Auskunft in der Regel sofort erhältlich ist. Im Gegensatz zum Beispiel bei Digitec und Microspot, wo man mitunter tagelang warten muss. Da ich u.a. Kunde auch bei Digitec bin, werde ich öfters angefragt, ob ich Fragen von Kunden beantworten könne. Spricht meiner Ansicht nach nicht gerade für deren technische Kompetenz
 

Schnabias

Mitglied
Ich gebe Klaus-Dieter vollumfänglich recht.
Ich habe die technische Kompetenz der Brack-Mitarbeiter schon öfters 'getestet' und kann nur sagen, dass sie diejenigen von Digitec, Microspot und Co. um Längen schlägt und nicht nur da. Brack ist für mich generell im Preis/Leistungs-Segment absolut führend, während Digitec/Galaxus, wo ich seit 20 Jahren Kunde bin, nur noch ein Abklatsch der früheren Qualität ist. Meiner Meinung nach hat der Niedergang eingesetzt, als die Migros sich dort eingekauft hat.
 
Oben