Das neue Office ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-Opa

Aktives Mitglied
Als Nutzer von Office 2010 Home and Student finde ich unverständlich, dass die neue Version 2013 für nur noch einen PC und nicht mehr für drei angeboten wird.

Als Privatanwender sehe ich in Office 365 momentan keine Alternative, das sich Fr. 95.00 pro Jahr für das, was ich mit Office mache, nicht lohnen. Daher werde ich vorerst bei 2010 bleiben.
 

Kovu

Stammgast
^ als Privatanwender (und für mich sogar beruflich [aber das ist natürlich noch lange nicht bei allen der Fall]) gibts nur eine Alternative: LibreOffice. Kostet nichts und kann so oft und wo auch immer man will installiert werden (und ja, ich spende auch gerne mal an OpenSource Projekte ;) ).
 

Black_Wind

Stammgast
Als Nutzer von Office 2010 Home and Student finde ich unverständlich, dass die neue Version 2013 für nur noch einen PC und nicht mehr für drei angeboten wird.

Als Privatanwender sehe ich in Office 365 momentan keine Alternative, das sich Fr. 95.00 pro Jahr für das, was ich mit Office mache, nicht lohnen. Daher werde ich vorerst bei 2010 bleiben.

Ich glaube ja nicht, dass es wirklich Privatanwender gibt, die mehrere Office-Versionen kaufen, wenn sie zuhause mehrere Rechner haben. Wirklich kontrollieren kann das Microsoft nämlich erstens nicht und zweitens selbst wenn es in der rechtlichen Grauzone oder sogar ganz Verboten ist, wird es Microsoft nur wenig kümmern.

Office 365 ist auch mehr was für Unternehmen, kenne auch keine privanten Anwender die dies benutzen. Der grosse Vorteil ist halt, dass man immer die aktuellste Version benutzt. Wir nutzen auf der Arbeit sogar noch Office 2003.

Ich werd mir Office 2013 sicherlich holen, als Student kriegt man die Versionen ja praktisch nachgeworfen und auch die Zusatzprodukte wie Visio etc.
 

bruenu

Mitglied
Office 2013 HUP

Wir haben hier in der Firma über das HUP Programm, Home Use Programm, die Möglichkeit das Office 2013 Plus (welches dem PRO entspricht inkl Acess, Publisher, Outlook) einmalig für 19.45 CHF zu beziehen für den Privtagebrauch. Dieses Angebot nehme ich sicherlich wahr.
 
Oben