Das neue Outlook ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Oldsailor

Mitglied
Mitnahme/Update von verschiedenen E-Mail Konten wäre wirklich schön. Nur ein oder zwei gehen ja noch, ich habe 12 davon. Jedesmal eine Riesenarbeit.
 

mvn

Neues Mitglied
Die Integration der bisherigen Outlook-Kontakte bieten ein grosses Problem: Die Sortierung in "Alle Kontakte" lässt sich nicht nach Nachnamen sortieren! Wenn ich aus der Liste einen Kontakt öffne und bearbeite, sind Vorname und Nachname Im Feld "Vorname" aufgelistet!
Muss ich jetzt jeden Kontakt einzeln bearbeiten???

Zudem fehlen die alphabeitschen Buchstaben zur Schnellfindung.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Auch der Import bestehender Kontakte aus der Windows Mail App, falls man kein Microsoft-Konto hat, ist quasi unmöglich. Ausser, man leitet sich selbst via Teilen-Funktion jeden einzelnen Kontakt per Mail als VCF-Datei weiter.
 

mvn

Neues Mitglied
Ich habe ein Office 365-Abo (seit vielen Jahren)... und dann das!
Zudem: das bisher verwendete separate Outlook-App hat mit dem PC-Tipp Newsletter (als Einziger) nicht akzeptierbare Verzögerungen, auch in der Webansicht mit Google Chrome.
 

airbus

Aktives Mitglied
Outlook new wäre super, wenn der Kalender und Kontakte nicht ohne Daten wäre. Wie kann ich diese Daten von Outlook 365 in Outlook new exportieren?
 

speedy2008

Stammgast
Auch ich habe das neue ausprobiert und gleich meine Fragen ins Forum gestellt, die offensichtlich unklar waren. Dann fand ich es selbst heraus (3 Konti, die ich aktivieren musste, aber bei einem nach dem IMAP-Pw gefragt wurde, was nirgends erklärt war). Jetzt ist alles ok; der neue Look gefällt.
Das war aber das "Update" von Windows Mail! Mit Claudias Infos kam ich wieder auf das Update von Windows Mail.

Was ist aber mit dem regulären Windows Outlook, das ich unter Office 2013 installiert habe? Ich dachte, über den Store würde dieses geupdatet. War aber nciht so. Heisst das, das reguläre wird eingestampft, d.h. hat MS beide verknüpft oder laufen diese erst 2024 zusammen? Leider fehlt der Hinweis, worauf sich das Update bezieht. Vielleicht hat man die User vergessen, die sowohl mit Windows Mail wie mit dem richtigen Outlook aus dem Office-Paket arbeiten. Würde ich nur mit einem arbeiten, wäre es klar. Aber so?

Beim regulären Outlook habe ich unter "Office-Konto" nachgesehen, und da stand "Office-Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert", aber offensichtlich endete der Support im April 2023. Dennoch bekam mein Outlook das neueste Update vom 12 Sept 23. Der Look ist aber noch derselbe für Outlook (Office 2013).
 
Zuletzt bearbeitet:

Billmar

Stammgast
Hallo Speedy
Mit deinem Office 2013 wir vermutlich, seitens Microsoft, gar nichts mehr passieren. Ende des Supports war am 11. April 2023. Da wird sicherlich nichts zusammengeführt und Updates/Patches dazu gibt es auch keine mehr. Da musst du selber Hand anlegen ;-).
Details hier:
Gruss Mario
 

valmue62

Neues Mitglied
Das neue Outlook ist für mich ein Rückschritt. Sie wollen das "Aufgaben-Tool" streichen und nur noch mit "To-Do" weiterfahren. Aber "To-Do" ist viel umständlicher, wenn es um Serien-Einträge oder um Kategorien geht.
Ich habe bis jetzt immer mit "Aufgaben" alles gut und einfach organisieren können. To-Do verwende ich für den täglichen Feinschliff
 
Oben