Das neue Windows 7

Adriano

Stammgast
Von XP auf Vista umsteigen macht so wenig Sinn wie von Vista auf Windows7 zu umsteigen, und noch weniger Sinn wie von XP auf Windows7 umsteigen.

Ein PC ist nach 5 Jahre alt, und wer in der letzte 2 Jahre ein neuer Computer gekauft hat mit WindowsXP war nicht so klug, da die PCs mit XP eine 2-3-Jährige Hardware hatten. Selber schuld.

Ein 3-Jähriges PC braucht sicher kein Vista oder Windows7. So ist es einfach, man bleibt beim alten. Ein neuer PC, wird für Windows-Vista/Windows 7- Komponenten hergestellt, sicher nicht für Windows XP!

Apropos, hat PC-Tipp schon mal verraten, warum Office13 niemals erscheinen wird? Sie sind von Office12 (2007/2008) direkt auf Office14! Die meisten wissen es vielleicht schon...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Oberfläche schrieb:
.....Das neue Betriebssystem verfügt über den bekannten Vista-Startknopf und zeigt auf der rechten Seite die Leiste mit den Minianwendungen an.....
die genannte Sidebar mit den Minianwendungen soll eben in Win7 wieder verschwinden. Naja, wir werden es dann sehen...

gruss, o.s.t.
 

Swiss5

Stammgast
Apropos, hat PC-Tipp schon mal verraten, warum Office13 niemals erscheinen wird? Sie sind von Office12 (2007/2008) direkt auf Office14! Die meisten wissen es vielleicht schon...

Steht im PcTipp 11/08.

Kurzes Zitat:

Die Nummer 13 überspringt Microsoft, weil sie in einigen Ländern als Unglückszahl gilt.
 

-ian

Stammgast
Was kommt da auf uns zu?

Windows 7 soll noch stärker auf das Internet zugeschnitten sein.
Woher will Windows wissen welche Optionen / Menues ich zu gebrauchen gedenke?
Laut dem Artikel sollen alle andern Menuepunkte ausgeblendet sein. Wenn es nach
Microsoft gienge, würden alle Ihre Arbeit ins Netz stellen und gemeinsam (Mit Wem?
mit den Internet-Ganoven?) bearbeiten. Bei mir sind Computer, an denen wirklich gearbeitet
wird, niemals am Netz und in keinerweise mit dem Internetcomputer verbunden.
Seine Buchhaltung im Netz zu bearbeiten kommt mir vor wie auf dem Marktplatz die
Hosen runter zu lassen.
Was also soll Windows Live?
Gruss: -ian
 

Google

Stammgast
Eine Internetanwendung ist schneller als wenn sie auf dem Rechner installiert ist? wohl nicht... Ich sehe es nicht als performancesteigerung, wenn ich Office nicht auf der Platte habe, sondern im Browser öffne... Und richtig stabil läuft es ja auch noch, mit all den javascripts...
 

oacixi

Stammgast
die genannte Sidebar mit den Minianwendungen soll eben in Win7 wieder verschwinden. Naja, wir werden es dann sehen...

gruss, o.s.t.

Sie wollen nur, dass die Minianwendungen ohne Sidebar laufen. Doch das kann man heute schon unter Vista machen:

  • Sidebar starten
  • gewünschte Minianwendungen auf den Desktop ziehen (nicht in der Sidebar lassen)
  • mit Rechtsklick auf Sidebar ->Sidebar schliessen
Jetzt funktionieren die Minianwendungen auf dem Desktop, ohne dass Sidebar stört. So hab ich's bei mir auch.

MFG
oacixi
 

Masche

Stammgast
Die Sidebar ist sehr praktisch, um die Minianwendungen zu organisieren. Ich habe beispielsweise mehr, als in der Sidebar Platz haben. Oder mit anderen Worten, ich habe Minianwendungen, welche ich nur sporadisch brauche und deshalb gar nicht auf dem Desktop haben möchte. Aber bei Bedarf schalte ich sie in der Sidebar einfach mit einem einzigen Mausklick zu. Ohne Sidebar würde dies nicht so einfach gehen.

Meine Frage ist deshalb immer noch nicht beantwortet, weshalb die Sidebar stört, wenn man die Minianwendungen ohnehin verwendet.
 

oacixi

Stammgast
Die Sidebar ist sehr praktisch, um die Minianwendungen zu organisieren. Ich habe beispielsweise mehr, als in der Sidebar Platz haben. Oder mit anderen Worten, ich habe Minianwendungen, welche ich nur sporadisch brauche und deshalb gar nicht auf dem Desktop haben möchte. Aber bei Bedarf schalte ich sie in der Sidebar einfach mit einem einzigen Mausklick zu. Ohne Sidebar würde dies nicht so einfach gehen.

Meine Frage ist deshalb immer noch nicht beantwortet, weshalb die Sidebar stört, wenn man die Minianwendungen ohnehin verwendet.

Es gibt keinen speziellen Grund. Es gibt einfach Menschen, die stört das, wenn die Sidebar links oder rechts steht, jedoch trotzdem die Minianwendungen frei auf dem Desktop haben möchten. Siehe dazu im Youtube Videos der PDC 2008.

Freundliche Grüsse
oacixi
 
Oben