Das Oppo-«Aus» in der Schweiz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich könnte mir vorstellen, dass auch dieser Umstand etwas damit zu tun hat, von dem Oppo schon ein Weilchen vor den Medien Wind bekommen haben dürfte:

Für Android-User gibts damit einen beliebten «Grossen» mehr, der offiziell in der Schweiz verkauft. Google ist zumindest teilweise im ähnlichen Preissegment wie Oppo unterwegs, bietet längeren Support, installiert das "originalste" Android überhaupt, liefert schnellere Updates, schneidet in Tests meistens auch gut ab und stammt nicht aus China.
 

davide.russo

Mitglied
Ich kann den Hinweis von Frau Salvisberg nur bestätigen. Sicherheitstechnisch sind die Google Pixel unschlagbar und in der heutigen Welt wo Cybervorfälle an der Tagesordnung sind, ist das ein gewichtiger Vorteil. Das Google Pixel Handys als erste Updates erhalten, keine Bloatware beinhalten und 7 Jahre Updates zur Verfügung stellen, da können Oppo, Xiaomi & Co einpacken. Auch wenn hardwaremässig top, sind sie sicherheitsmässig flop.
 

rozurozu

Neues Mitglied
Wie steht's denn um OnePlus, welches ja zu Oppo gehört? Diese Firma hat ja anfangs Jahr verlauten lassen, eine Schweizer Vertretung zu eröffnen.
 

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Leider keine guten News. Auch OnePlus wird, laut meinen bisherigen Informationen zufolge, dicht gemacht in der Schweiz. Ich bin diesbezüglich gerade dran eine weitere Meinung einzuholen und es doppelt abzuklären. Leider habe ich bis jetzt kein Feedback - und auch ans Telefon geht keiner dran. Sieht also nicht wirklich rosig aus. Ich bleib aber dran.
 
Oben