Das sagen die ersten Tester zum iPhone 8 (Plus)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kut

Stammgast
Notwendig?

Ich habe noch ein iPhone 6s, sehe aber beim besten Willen keinen echten Mehrwert, um auf das iPhone 8 (Plus) zu wechseln. Dazu ist wichtig zu wissen, dass Fotos bei mir (fast) keine Rolle spielen. Ganz grundsätzlich verstehe ich nur schwer den Hipe, den neue Geräte jeweils auslösen.
MfG kut
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Wie Funktioniert das Feature "Langzeitbelichtung" - Erwähnt in der Dia-Show (3/39) ?

Durch Software-Tricks und dem superschnellen Bildprozessor. Die «Langzeitbelichtung» ist einer der vier Effekte, die auf ein «Live Foto» angewendet werden können. Diese Effekte lassen sich jederzeit entfernen.

Jedes «Live Foto» besteht aus einem regulären Foto, das von einem drei Sekunden langen Video ummantelt ist. Daraus errechnet iOS das neue Foto, indem (in diesem Fall) die partielle Bewegungsunschärfe beigemischt wird.

Alle Effekte werden erst bei Bedarf erzeugt, also wenn sie angetippt werden. Das dauert nur einen Augenblick. Der Speicherbedarf bleibt dabei unverändert, es werden also keine neuen Daten erzeugt.
 

rrx007

Aktives Mitglied
Durch Software-Tricks und dem superschnellen Bildprozessor. Die «Langzeitbelichtung» ist einer der vier Effekte, die auf ein «Live Foto» angewendet werden können. Diese Effekte lassen sich jederzeit entfernen.

Jedes «Live Foto» besteht aus einem regulären Foto, das von einem drei Sekunden langen Video ummantelt ist. Daraus errechnet iOS das neue Foto, indem (in diesem Fall) die partielle Bewegungsunschärfe beigemischt wird.

Alle Effekte werden erst bei Bedarf erzeugt, also wenn sie angetippt werden. Das dauert nur einen Augenblick. Der Speicherbedarf bleibt dabei unverändert, es werden also keine neuen Daten erzeugt.

Danke für die Erklärung - Leider nichts für mich, da ich ein iPhone 6 habe...
 
Oben