Das sind die besten Smartphones unter 300 Franken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jambo

Aktives Mitglied
Neben meinem High-End-Phone wollte ich für die Auslandreisen noch ein Dual-Sim-Gerät, um das es nicht gross schade wäre, es kaputt zu machen oder zu verlieren. Mit dem Huawei P smart bin ich total zufrieden, genügt für die durchschnittlichen Anforderungen und hat eine sehr gute Akku-Laufzeit. Wäre meiner Ansicht nach das dritte Huawei im Bunde, habe es für 249,00 Stützli reingezogen.
 

hpe05

Stammgast
Wo sind die Wiko Smarties?

Ich habe ein Wiko View 32, Dual SIM PLUS Micro SD für weniger als 200 Schtutz gekauft.
Und ich bin sowas von happy damit. Schade ist, dass es keinen Eingabestift wie die Samsung Note-Serie hat...
 

ha.vic

Stammgast
je grösser je unhandlicher

Jedes Jahr eine neue Jacke kaufen, weil die Innentaschen für das neue Handy zu klein geworden sind?
Ehrlich, warum müssen Displays "umsverrode" immer grösser werden. Ca. 5" reichen doch, auch für die neueste Technik.
 

hpe05

Stammgast
Je grösser je unhandlicher...

Da gebe ich Dir recht. 5" ist wohl unterste Grenze, 6" ist gut auch für Ü60-Augen, die nicht immer eine Brille dabei haben.
Alles was grösser ist, ist in meiner Welt für die Füchse - da ist ein Tablet grad besser.
Für mich ist die grösste Handy-Schwachstelle die Tastatur, denn mit meinen Fingern geht jeder zweite Schuss daneben.
Damit ich die tasten vergrössern kann, brauchts halt etwas Bildschirm...
Wie schön war doch die Zeit mit Palms mechanischen Tasten....
 

ha.vic

Stammgast
Wie schön war doch die Zeit mit Palms mechanischen Tasten.

Bei mir steht noch ein funktionierender Palm Tungsten auf dem Schreibtisch (Nostalgie), allerdings schon mit Touchscreen-Tastatur (Eingabe mit Stift). Nur seit Outlook 2016 ist der Kalender- und Kontakte-Abgleich nicht mehr möglich.
Damals, beim Kauf, existierten iPhone und Samsung-Galaxy noch gar nicht, aber Icons gab es bereits auf dem Touchscreen und "Apps" konnte man auch dazu kaufen und installieren.
Wer hat es erfunden? Sicher nicht Apple.
 
Oben