Das sind die besten Virenscanner für Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

zahna

Stammgast
Beim Update auf das neueste Windows 10 hatte ich Probleme. Beim Direktzugriff auf meinen PC durch die Windows-Hotline wurden alle Antivirenprogramme gelöscht. Man erklärte mir am Telefon, Windows 10 brauche keinerlei zusätzlichen Virenschutzprogramm, der PC sei sehr gut geschützt. Was nun? Microsoft oder PCtipp glauben?
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Ich finde, der Window Virenscanner sehr gut. (Andere Antivirenprogramme führen bei Window Updates manchmal zu Problemen).
 

Vialli

Stammgast
Beim Update auf das neueste Windows 10 hatte ich Probleme. Beim Direktzugriff auf meinen PC durch die Windows-Hotline wurden alle Antivirenprogramme gelöscht. Man erklärte mir am Telefon, Windows 10 brauche keinerlei zusätzlichen Virenschutzprogramm, der PC sei sehr gut geschützt. Was nun? Microsoft oder PCtipp glauben?

Weder noch...

1. brain.exe benutzen
2. sauberes Backup Konzept

Der Rest ist Marketing...
 

duke70

Neues Mitglied
Weder noch...

1. brain.exe benutzen
2. sauberes Backup Konzept

Der Rest ist Marketing...


genau so ist es !

ps: viele unerfahrene User merken gar nicht, dass bereits ein Virenprogramm in Windows 10 (Microsoft Windows Defender) enthalten ist. Und das meiner Meinung nach ausreichend schützt (gemeinsam mit brain.exe). Die lieben User installieren noch ein Virenprogramm und wundern sich, dass der PC nicht mehr so läuft wie vorher.

mehr Infos hier: http://www.was-ist-malware.de/virenscanner/nicht-mehrere-antivirenprogramme-installieren/
 

Hubsyn

Neues Mitglied
Windows-Hotline - ganz sicher?

Beim Direktzugriff auf meinen PC durch die Windows-Hotline...
Da stehen mir bereits die Nackenhaare zu Berge.

Geben sie doch mal die Hotline Nummer an die sie angerufen haben und woher sie diese Nummer hatten.
Stellt sich für mich sehr die Frage ob es sich dabei wirklich um Microsoft/Windows gehandelt hat.
 

RePao

Mitglied
eindrückliche Rangliste

Wie viel in dieses Thema immer wieder rein interpretiert wird beeindruckt mich immer wieder!
Wurde AVG nicht von AVAST übernommen? https://blog.avast.com/avast-and-avg-a-future-together

Versuche sich mal einer hier die "unabhängige" Rangliste Zurecht zu biegen:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
https://www.av-test.org/de/antivirus/unternehmen-windows-client/

Zeigt aber meiner Meinung nach wie nahe das Feld hier zusammengerückt ist MS ist also fast so gut wie alles Andere ;)

PS: Test's ohne ESET https://www.eset.com/ch-de/ sind für mich keine Messlatten
 
Oben