Johnny B Good
Stammgast
Die IT Branche wird vermutlich weniger von Generalimporteuren manipuliert und die Anbieter kaufen selber direkt an der Quelle ein. Die im Allgemeinen zu hohen Preise hierzulande beinhalten das Durchfüttern dieser Mitesser und niemand begreift wozu es sie überhaupt braucht.
Einen weiteren Faktor sieht man an der Grenze. Stehende LKWs welche auf die Verzollung warten kosten sinnlos viel Geld. Jede Minute Warten verteuert unsere Produkte und die stehen manchmal fast einen ganzen Tag an. Der Wettbewerb im direkten Online Handel wird weiter verzerrt, mit extraorbitant teuren Verzollungsspesen von Post, DHL und Konsorten. Eine längst fällige Zollunion mit den Nachbarländern würde den fetten Zwischenhandel vermutlich erheblich aufmischen und die Gängelei am Schweizer Zoll beenden.
Bei billig, billiger am billigsten müsste man vielleicht auch mal schauen, wer sich von den 3 genannten Schweizer IT Händlern um mein Garantieproblem kümmert, z.B. nach 30 Monaten Festplatten Ausfall - bei Billigste 36 Monate Werksgarantie mit Versand nach Taiwan durch mich, beim leicht Teureren Versand mit einer RMA an den Verkäufer und umgehender Gutschrift des aktuellen Wertes.
Weiter sei die Frage erlaubt wer wie damit umgeht, wenn ich finde das Produkt erfüllt meine Erwartungen nicht. Die Unterschiede sind teils gravierend und stehen nach meiner Erfahrung in der entgegen gesetzten Reihenfolge zum günstigsten Preis.
JBG
Einen weiteren Faktor sieht man an der Grenze. Stehende LKWs welche auf die Verzollung warten kosten sinnlos viel Geld. Jede Minute Warten verteuert unsere Produkte und die stehen manchmal fast einen ganzen Tag an. Der Wettbewerb im direkten Online Handel wird weiter verzerrt, mit extraorbitant teuren Verzollungsspesen von Post, DHL und Konsorten. Eine längst fällige Zollunion mit den Nachbarländern würde den fetten Zwischenhandel vermutlich erheblich aufmischen und die Gängelei am Schweizer Zoll beenden.
Bei billig, billiger am billigsten müsste man vielleicht auch mal schauen, wer sich von den 3 genannten Schweizer IT Händlern um mein Garantieproblem kümmert, z.B. nach 30 Monaten Festplatten Ausfall - bei Billigste 36 Monate Werksgarantie mit Versand nach Taiwan durch mich, beim leicht Teureren Versand mit einer RMA an den Verkäufer und umgehender Gutschrift des aktuellen Wertes.
Weiter sei die Frage erlaubt wer wie damit umgeht, wenn ich finde das Produkt erfüllt meine Erwartungen nicht. Die Unterschiede sind teils gravierend und stehen nach meiner Erfahrung in der entgegen gesetzten Reihenfolge zum günstigsten Preis.
JBG
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