Das sind die zehn beliebtesten Schweizer Handys

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rogerovi

Aktives Mitglied
Diese Statistik sagt aber genau Nichts aus. Oder verkaufen Swisscom, Sunrise und Orange zusammen
mehr Smartphones als der gesamte Restmarkt? Wisst ihr das?

Schönen Abend noch
Roger
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....dabei gäbe es einige tolle Alternativen/Geheimtipps abseits des Mainstreams, vielfach sogar viel günstiger und ohne überteuertes Abo im Bundle.

Naja, wenn man im Mainstream mitschwimmen möchte....
 
Sind nur die Verkaufscharts von Sunrise, Swisscom und Orange.

Könnte man höchstens, basierend auf Marktforschungszahlen, herausfinden.
Die Distis, Händler geben nicht gerne Absatzzahlen zu Handys raus.

Gute Anhaltspunkte liefern z.B. MACH-Consumer-Zahlen.

Wäre eigentlich tatsächlich mal interessant, das näher zu untersuchen.
Immerhin hat man dann, basierend auf über 1000 Befragungen, genauere Anhaltspunkte zu Kaufabsichten.
Frage mich gerade, ob wirklich viele Schweizer immer die neusten Flaggschiffe (mit Abo) kaufen. Ich weiss nur, dass die MACH-Zahlen vom 2013 eine ähnliche Samsung-/Apple-Tendenz zeigen. Es hat schon was;)


lg Simon
 

Jambo

Aktives Mitglied
Ich versteh das eh nicht. Gemäss Umfragen nutzen die meisten User die Möglichkeiten ihrer Geräte gar nicht. Sie wollen einfach eins haben und überzahlen die Geräte massiv, für das was sie brauchen oder benötigen.
Mein Huawei Ascend P7 kann auch alles, hat vor allem super Cameras - nicht nur hinten und kostet viel weniger. Voilà!
 

Rogerovi

Aktives Mitglied
Naja, das P7 ist so schlecht ja nicht ;)
Alles Andere ist die Macht des Marketing. Ist z.B. bei Autos nicht viel anders - "Vorsprung durch Technik" aber nicht für den Autofahrer.
Könnte man lange darüber schreiben. Jedem das Seine.

So Long
Roger
 

heinro

Neues Mitglied
Kann man mit diesen Dinger auch telefonieren"

Ich erwarte eigentlich ein Test von natels und nicht wie ein Film wackelt oder nicht.
Ich brauch ein Händy das nur eine Kamera hat für den Notfall mehr Tests von Dual Sim und list vorhandener Dual active sim (DSFA) ich brauch das Ding nicht zum spielen. = Händy zum Arbeite mit max 5" Bildschirm und 1er Kamera
gruss
 
Oben