Data Becker DSL Radio-Recorder 2.0

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo Forum Community

Ich habe DataBecker DSL Radio-Recorder 2.0 erworben. Nun habe ich einige probleme damit. A: Sämtlich radiostation sind bei einem neustart des programms wieder entfernt und müssen aufs neue umständliche einzeln installiert werden. B: die songtrennung muss bei jeder station neu eingestellt werden bei neustart die ganze sache nochmal. C: Das programm verursacht 100% CPU auslastung, stürzt des öfteren ab. Die mp3 tags die zur korrekten trennung und beschriftung nötig sind gehen meistens nach kürzester zeit verloren, dann muss man die aufnahme stoppen das mithören stoppen neu verbinden und die aufnahme wieder starten dann sind sie für eine weile weider da. Das update vom 2006 habe ich installiert. Obwohl ich das produkt registriert habe, habe ich nichts als völlig überteurte hotlines gefunden, den e-mail support von dem im handbuch die rede ist habe ich jedefalls nicht gefunden.

Was kann ich tun um diese probleme zu beheben?

Besten dank für eure hilfe

mit freundlichen grüssen

zaibacher
 

Stromer92

Stammgast
Hallo Forum Community

Ich habe DataBecker DSL Radio-Recorder 2.0 erworben. Nun habe ich einige probleme damit. A: Sämtlich radiostation sind bei einem neustart des programms wieder entfernt und müssen aufs neue umständliche einzeln installiert werden. B: die songtrennung muss bei jeder station neu eingestellt werden bei neustart die ganze sache nochmal. C: Das programm verursacht 100% CPU auslastung, stürzt des öfteren ab. Die mp3 tags die zur korrekten trennung und beschriftung nötig sind gehen meistens nach kürzester zeit verloren, dann muss man die aufnahme stoppen das mithören stoppen neu verbinden und die aufnahme wieder starten dann sind sie für eine weile weider da. Das update vom 2006 habe ich installiert. Obwohl ich das produkt registriert habe, habe ich nichts als völlig überteurte hotlines gefunden, den e-mail support von dem im handbuch die rede ist habe ich jedefalls nicht gefunden.

Was kann ich tun um diese probleme zu beheben?

Besten dank für eure hilfe

mit freundlichen grüssen

zaibacher


Mehr informationen sollte man schon haben: Welche Windows-version (mit SP), Computerhardware (Ram, Prozessor...)?
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Windows XP SP2c
Core 2 Duo T7200
2048MB RAM
160GB HDD
Onboard Soundkarte
Geforce Go 7700 512MB

Was das zwar mit der Fehlerhaften Software zu tun habe soll entzieht sich meiner kentniss. Diese Recordersoftwaren geniessen durchwegs einen schlechten ruf, das habe ich bei nachforschungen im internet herausgefunden. RadioJack 2006, Magix WebradioDeluxe 3 und DataBecker DSL Radio-Recorder 2. Die versionen sind bis auf Magix WebradioDeluxe 3 veraltet aus dem 2005 oder 2006, WebRadio Deluxe wird bei Amazon durch userberichte ziemlich zerpflückt. Ich habe inzwischen eine probeversion von AudiJack 2.1.2 geladen, aber auch die hat ihre macken. Ich frage mich ob es überhaupt etwas gescheites gibt in diese richtung.

Besten dank für eure hilfe

mit freundlichen grüsse

zaibacher
 

Stromer92

Stammgast
Hallo

Windows XP SP2c
Core 2 Duo T7200
2048MB RAM
160GB HDD
Onboard Soundkarte
Geforce Go 7700 512MB

Was das zwar mit der Fehlerhaften Software zu tun habe soll entzieht sich meiner kentniss. Diese Recordersoftwaren geniessen durchwegs einen schlechten ruf, das habe ich bei nachforschungen im internet herausgefunden. RadioJack 2006, Magix WebradioDeluxe 3 und DataBecker DSL Radio-Recorder 2. Die versionen sind bis auf Magix WebradioDeluxe 3 veraltet aus dem 2005 oder 2006, WebRadio Deluxe wird bei Amazon durch userberichte ziemlich zerpflückt. Ich habe inzwischen eine probeversion von AudiJack 2.1.2 geladen, aber auch die hat ihre macken. Ich frage mich ob es überhaupt etwas gescheites gibt in diese richtung.

Besten dank für eure hilfe

mit freundlichen grüsse

zaibacher


Du hast recht, es ist tatsächlich recht schwer was gutes zu finden. und das downloaden von musik ist in der schweiz nichtmal illegal, warum also nicht zu limewire (oÄ) greiffen und einfach den upload ausschalten?
 

Compidoktor

Stammgast
Data Becker

Grüsse allseits,

das sind alles super Lösungsansätzte, nur macht der Data Becker Recorder welcher ja eigentlich die Wurzel des Übels und Ursache des posts ist, immer noch ärger...
Ich würde das Programm nochmals vollständig deinstallieren, Neustart, die Registry Einträge wenns nicht ein Tool gint eben manuell entfernen, nochmals Neustarten, und den Störefried erneut installieren. Evtl. ist bei der ersten Installation eine DLL nich korrekt eingebunden worden. Alternativ könnte der Kundendienst von Data Becker befragt werden.

Liebe Grüsse, Doc
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Der Download zu Privaten zwecken absolut legal, vor allem zeichne ich hier lediglich radiostreams auf die jedermann zugänglich sind, früher hatte man das einfach mit dem kasettenrecorder und dem radio gemacht, es hat sich nur die technik geändert.

Die neuinstallation habe ich gemacht, das brachte leider nicht den gewünschten erfolg. Ich habe neu auch AudioJack 2.1.2 installiert und das Modul davon RadioJack läuft jetzt seit 2 tagen nonstop. Auch das ist nicht ganz frei von fehlern. Ich glaube die Firmen wollten zuerst eine revolution lostreten und als sie dann merkten das die leute lieber filesharing benutzten als ihre programme stellten sie den ganzen kram komplett ein. Das merkt man auch daran das die versionen aus 2005 max. 2006 sind, keine updates.

Der DataBecker support *seufz* das ist eine geschichte für sich, soviel sei gesagt, im handbuch steht das man nachdem man das produkt registriert hat zugang zu kostenlosen e-mail support hat, aber da die seiten so unübersichtlich ist, fand ich den einstieg dazu auch nicht nach stundenlanger suche. Was aber sofort und einfach zu finden ist sind die völlig überteuerten Hotlines 2.- pro min. und die rufe ich wegen einer alten software die ich im internet ersteigert habe nicht an, da wäre nach 2,5min bereits der preise den ich bezahlt habe erreicht bzw. überschritten.

Klar gibt es zahlreiche kleine tools wie zbsp. streamripper, aber das wichtigste an einem solchen recorder die korrekte trennung funktioniert bei diese freeware tools noch schlechter als bei den gekauften.

Anscheinend bin ich ohnehin einer der wenigen leute die das hier in der schweiz benutzt.

ich könnte ja auch gleich die Billboard Best 100 1980-89 auf cd suchen die sprichwörtliche such nach der nadel im heuhaufen, aber das würde jetzt zu weit führen.

besten dank für eure hilfe

mit freundlichen grüssen

zaibacher
 

daniel61

Stammgast
Hallo
Software von Databecker hat mich noch nie so richtig überzeugen können, deshalb überraschen mich deine Probleme mit diesem DSL Radio-Recorder 2.0 nicht sonderlich.
Kürzlich bin ich bei Audials auf die Software Radiotracker gestossen. Hier ist die Seite mit der Detailbeschreibung: http://radiotracker.com/de/kostenlose_musik/index.html
ich finde, das hört sich doch sehr interessant an, obwohl ich die Aussgae von wegen "Wundersoftware" auch mit Vorsicht geniessen würde. Ich selber benutze TuneBite von Audials und bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist ja Radiotracker doch eine "Wundersoftware" ;-)
 
Oben