Data Becker PDF Professionell 4

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

LMS

Stammgast
Kennt jemand das Produkt? Was ich brauche ist:
Scannen von Dokumenten und direkte Erstellung als PDF. Das für mehrseitige und doppelseitige Dokumente (= am Schluss den Stapel umkehren, Rückseiten scannen und Software sortiert richtig). Bis kenne ich nur Acrobat Professional, das diese Arbeit umproblematisch hinkriegt.

Oder weiss jemand, ob es ein PDF-Tool gibt, das diese Funktion beinhaltet?
 

gmv80

Stammgast
Ich kenne da nur hardware lösungen :-) jeder vernünftige kopierer mit netzwerkanschluss kann duplexscanen und das auch als PDF per mail zustellen.
allerdings kosten diese lösungen ein wenig mehr als 99.- :-)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Kennt jemand das Produkt? Was ich brauche ist:
Scannen von Dokumenten und direkte Erstellung als PDF.

Jeder Canon Scanner den ich in den letzten 7 Jahren gekauft habe hat dazu bereits Software dabei.
Was für einen nutzt du?

Das für mehrseitige und doppelseitige Dokumente (= am Schluss den Stapel umkehren, Rückseiten scannen und Software sortiert richtig).

Das könnte durchaus schwierig werden. Denn die Software müsste ja wissen was die vorderseite und welches die dazugehörige Rückseite ist. Sowas wirst du allso nicht finden.
Aber was es gibt sind Duplexscanner. Die Scannen vorder- und Rückseite gleichzeitig ein.


Bis kenne ich nur Acrobat Professional, das diese Arbeit umproblematisch hinkriegt.

Oder weiss jemand, ob es ein PDF-Tool gibt, das diese Funktion beinhaltet?

Da gibt es sicherlich auch gratis Tools. Aber wie gesagt, ich weiss nicht wie andere Scanner Hersteller das machen, bei Canon ist solch eine Software schon dabei. Was ist bei deinem Scanner an Software dabei?
 

LMS

Stammgast
Merci für die Antworten, sorry für die späte Reaktion.

Was für einen nutzt du?
Ich verwende einen Brother MFC-8820D. Software zum Scannen war glaub nicht dabei.

Das könnte durchaus schwierig werden. Denn die Software müsste ja wissen was die vorderseite und welches die dazugehörige Rückseite ist
Eigentich nein, denn mit dem Einzelblatt-Einzug zum Scannen merkt ja das Gerät bzw. dann die Software, wann der Stapel Papier abgearbeitet ist. Der Benutzer wird aufgefordert, den Stapel umzukehren und die dann eingescannten Seiten werden in umgekehrter Reihenfolge mit den bestehenden Seiten gemerged. Acrobat Reader Professional beherrscht genau diese Funktion. Mit einem Duplex-Scanner würde das natürlich noch einfacher gehen, aber leider beherrscht mein Gerät nur den Duplex-Druck.

ich weiss nicht wie andere Scanner Hersteller das machen, bei Canon ist solch eine Software schon dabei.
Was für Software gibts bei Canon dazu?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Merci für die Antworten, sorry für die späte Reaktion.


Ich verwende einen Brother MFC-8820D. Software zum Scannen war glaub nicht dabei.

Glaube ich nicht, jedem Scanner liegt Software bei. Und wenns nur ein einfacher Viewer ist um das gescannte anzusehen.
Schau mal auf der Webseite von Brother nach ob die dort die Software nicht zum Download haben.

Eigentich nein, denn mit dem Einzelblatt-Einzug zum Scannen merkt ja das Gerät bzw. dann die Software, wann der Stapel Papier abgearbeitet ist.

Interessante Theorie, in der Praxis nicht möglich. Angenommen dein Scanner hat einen 50 Blatt einzug. Du willst aber 100 Seiten scannen. Wie soll er dann wissen dass nach diesen 50 Seiten nicht schon schluss ist und es eigentlich noch weiter geht?

Der Benutzer wird aufgefordert, den Stapel umzukehren und die dann eingescannten Seiten werden in umgekehrter Reihenfolge mit den bestehenden Seiten gemerged. Acrobat Reader Professional beherrscht genau diese Funktion. Mit einem Duplex-Scanner würde das natürlich noch einfacher gehen, aber leider beherrscht mein Gerät nur den Duplex-Druck.

Tja, das ist auch eine teure Software. Gut möglich dass diese das beherscht. Aber Gratis Software die beiliegt oder die man runterladen kann, bezweifle ich fest. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was für Software gibts bei Canon dazu?

Das hilft dir zwar nicht viel aber wenn du es wissen willst:
MP Navigator EX
Easy PhotoPrint EX
Canon My Printer
CD Label Print

Das war bei meinen Canons dabei.
MP Navigator EX ist das Tool mit dem ich PDFs, gifs, OCR usw machen kann.
 
Oben