Dateien defekt?

FatalError

Stammgast
Füher mal, rippte ich noch CD's auf die HDD. Alles mp3

So habe einige mp3 Dateien seit jahren schon auf meiner Platte. Immer und immer wieder auf neuere Festplatten kopiert.
Jetzt ist mir aufgefallen das einige Dateien fehlerhaft sind. Beim abspielen hört es sich wie kratzer oder die musik lässt ein paar sekunden aus. Es spielt keine rolle mit welchem player ich es abspiele.

Ich bin aber 100% sicher dass das im orginal nicht so war.
 

BigMat

Stammgast
Gut möglich

Hallo Fatalerror

durch das viele Kopieren werden die Dateien nicht besser eher schlechter. Denke vorallem Video und Audio Dateien verlieren an Qualität wenn diese oftmals kopiert werden.

Deshalb ist es ratsam die Daten auf ein externes Medium (Harddisk, DVD, Bändli) zu kopieren (BACKUP) welche Du immer wieder von dort holen kannst.

MP3 Dateien gibt es ja welche die nach ein paar mal kopieren überhaupt nicht mehr gehen.

Schöner Abig

BigMat
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Fatalerror

durch das viele Kopieren werden die Dateien nicht besser eher schlechter. Denke vorallem Video und Audio Dateien verlieren an Qualität wenn diese oftmals kopiert werden.

Deshalb ist es ratsam die Daten auf ein externes Medium (Harddisk, DVD, Bändli) zu kopieren (BACKUP) welche Du immer wieder von dort holen kannst.

MP3 Dateien gibt es ja welche die nach ein paar mal kopieren überhaupt nicht mehr gehen.

Schöner Abig

BigMat
Das mit dem kopierverlust gilt nur bei analogen daten.
 
Oben