Dateien-Sicherung

plutofranz

Aktives Mitglied
Erhalte in Windows 10 beim sichern in einem separaten Laufwerk von Daten folgende Meldung:

Beim Sichern der Datei "C:\Users\mein Name\OneDrive\Dokumente" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003)), dasselbe mit 'Musik'
Ich habe aber kein OneDrive installiert.
Was kann ich unternehmen?
Besten Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

hirsch1

Stammgast
One Drive

der One Drive ist die Cloud von Microsoft und auf die kann man nur zugreifen, wenn man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist. Vielleicht liegt hier das Problem.
 

Geoffrey

Stammgast
Hast du schon mal nachgesehen, ob dieser Ordner auch existiert? Ich tippe auf JA.
Auch wenn man Onedrive nicht nutzt und nie etwas selber installiert hat, existieren diverse Dateien und Programme und Dienste die zu Onedrive gehören. Microsoft hat Ondrive fest in Windows 10 eingebunden.
Den Ordner Onedrive in User Ordner kann man löschen.
Vorher sollte man sich aber schlau machen, wie man Onedrive sicher abschaltet und entfernt. Google hift dir dabei.
Z.B.
https://www.win-10-forum.de/threads...explorer-loeschen-so-gehts.28748/#post-237496

https://www.google.ch/search?source....0j6j2......0....1..gws-wiz.....0.xDRZ0234Nko

geoffrey
 

plutofranz

Aktives Mitglied
Danke für Nachricht. Habe meinen Laptop abgesucht und nirgends einen Eintrag von oneDrive gefunden. Auch auf der Homepage von oneDrive sind von mir keine Daten oder Ordner vorhanden. Auch in Registry kein Eintrag vorhanden.

Versuchte nochmals eine Datensicherung auf meinem separaten Laufwerk vorzunehmen - leider kein Erfolg. Immer dieselbe Meldung:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Niggli\OneDrive\Dokumente" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Niggli\OneDrive\Musik" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003))

Weiss nun ehrlich nicht was ich tun soll.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo plutofranz

Nur, damit die Helfenden besser helfen können:
Mit welcher Anwendung erstellst du das Backup?
Wann hast du den eigentlichen Backup-Job erstellt?
Und kann es sein, dass der OneDrive-Ordner damals noch vorhanden war – und jetzt nicht mehr?

Vielleicht helfen diese Infos weiter.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

plutofranz

Aktives Mitglied
Werte Gaby

beim Laptopkauf im November 2017 wurde Desktop-Verknüpfung erstellt 'Sichern und Wiederherstellen. Seit diesem Datum läuft alles automatisch und normal. Möglich, dass dann OneDrive installiert war, das ich aber einmal deinstalliert habe. Jetzt auf einmal taucht diese Meldung auf. Die Sicherung findet auf internem separaten Laufwerk X statt
 

plutofranz

Aktives Mitglied
Habe Sicherung auf externem Laufwerk gemacht, leider ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung.
Weiss mir jemand einen Rat.
Vielen Dank
 

Geoffrey

Stammgast
Du weisst offenbar nicht wie der Backup abläuft und du weisst offenbar nicht, welches Programm den Backup macht, da jemand im Laden das alles eingerichtet hat.

Wir wissen ja auch nicht mehr als du uns mitteilen kannst. Und das reicht eben nicht um wirklich helfen zu können.

Entweder versuchst du mehr herauszufinden und schreibst es hier hin oder du gehst mit dem Gerät zu einem Spezialisten. Hat man Zugriff auf das Gerät, ist es durchaus möglich, der Sache auf den Sprung zu kommen.

geoffrey
 

plutofranz

Aktives Mitglied
Werter Geoffrey

Problem konnte mit Verkaufssupport meines Laptop gelöst werden. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Besten Dank für Ihren Hinweis.
Grüsse Plutofranz
 
Oben