dateien unlöschbar

rroethli

Aktives Mitglied
hallo zusammen

ich habe mit meinem Vista pc folgendes Problem: Ich habe eine Video und eine jpg datei, die ich nicht löschen kann, und zwar weder direkt im dateimanager, noch via mcAfee. Auch verschieben oder umbenennen ist nicht möglich. Ich erhalte jeweils die Meldung dass die Datei in einem anderen programm noch geöffnet sei...

beim Scan wurde weder mit McAfee noch mit Spybot etwas bemängelt, allerdings erhalte ich öfters die Meldung "Pufferüberlauf blockiert" (oder so ähnlich).

Was kann ich tun, wie krieg ich diese Dateien wieder weg? Irgendwelche Ideen was da krumm läuft?
 
falls du im hintergrund bildbearbeitungsdienste am laufen hast wie zum beispiel einen Bilder Verwalter, solltest du diesen mal beenden... auch alle anderen Programme mal beenden und so... vielleicht hilft das dann...
 

Hermi

Mitglied
unlocker

hallo zusammen

ich habe mit meinem Vista pc folgendes Problem: Ich habe eine Video und eine jpg datei, die ich nicht löschen kann, und zwar weder direkt im dateimanager, noch via mcAfee. Auch verschieben oder umbenennen ist nicht möglich. Ich erhalte jeweils die Meldung dass die Datei in einem anderen programm noch geöffnet sei...

beim Scan wurde weder mit McAfee noch mit Spybot etwas bemängelt, allerdings erhalte ich öfters die Meldung "Pufferüberlauf blockiert" (oder so ähnlich).

Was kann ich tun, wie krieg ich diese Dateien wieder weg? Irgendwelche Ideen was da krumm läuft?

Unter www.pctipp.ch und dem Webcode 32524 wurde am 4.12.06 das Programm "unlocker" vorgestellt. Ich nutze dieses hin und wieder und habe gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg
 
A

abu

Guest
Unlocker kannte ich bisher gar nicht. Ich ziehe allerdings Mehrzweck-Tools wie SIW deutlich vor. Unlocker muss ich installieren, inkl. Shell-Extension, für eine Aufgabe, die im Besten Fall selten bis gelegentlich anfällt. SIW läuft vom Stick und findet sehr viel über das System heraus. Das ist aber letztlich alles Ansichtssache.
 

crimle

Stammgast
Abgesicherter Modus

Ich kann mir vorstellen, dass Du die Dateien auch dann löschen kannst, wenn Du den PC im abgesicherten Modus hochfährst.
 
Oben