Dateien von Smartphone auf Computer übertragen

boott

Stammgast
Guten Tag

Ich muss auf meinem Computer (Win7) immer wieder Bilder und Videos von diversen Smartphones (aller Marken) empfangen können.
Dies würde ich der Geschwindigkeit wegen gerne über ein Adhoc-Netzwerk oder ein Virtuelles WLAN (welches existiert) bewerkstelligen. (Ein übliches WLAN sowie Verbindugskabel stehen in der Regel nicht zur Verfügung.) Wenn wir nun den Computer mit den Smartphones über ein solches Netz verbinden, wie können wir Dateien von den Smartphones unkompliziert auf den Computer übertragen? Per WiFi-Direct scheint es nicht zu funktionieren, da der Computer (Elitebook 8560p) dies anscheinend nicht unterstützt.

Eine andere (langsamere) Variante wäre Bluetooth. Wenn ich jedoch von mehreren Personen mehrere Bilder empfangen möchte, muss ich bisher beim Computer jedesmal "Recieve a file" auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), diese Funktion so zu ändern, dass ich wie beim Senden vom Computer auf ein Smartphone nur die Übertragung bestätigen muss (und nicht bei jeder Datei, dass ich eine Datei empfangen möchte)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
boott
 

jubara

Aktives Mitglied
Hallo bott, wie kriegst Du denn alle deine verschiedene smartphons ins Netz. Haben ja sicher alle ein anderes iO. Für diese Arbeit habe ich MobileMaster, und jede Marke bietet doch eine Wolke an, wie Dropbox, Samsung Link, iAir, Drive etc. Damit geht es schnell und unkompliziert. Und das schöne daran, Kleine Plätze sind Gratis.
Gruss
 
Oben