Dateien werden direkt gelöscht

ata79

Stammgast
unter Windows XP professional habe ich das Problem, dass meine gelöschten Dateien und Ordner nicht erst in den Papierkorb wandern, sondern direkt gelöscht werden, obwohl in den Einstellungen des Papierkorbs das Häkchen für "Dateien sofort löschen..." NICHT gesetzt ist !! Weiß jemand ob und wie man das Problem lösen kann ??

P.s: Dateiein sind lokal abgelegt (Desktop).

Danke fürs Feedback

Ata79
 

Swisstreasure

Stammgast
Wieviel Platz hast du deinem Papierkorb gegeben? Schau unter Papierkorb -> Eigenschaften -> Global, wieveiel Prozent steht da? Und wieviel Speicherplatz hast du?

Falls der Regler auf 0% steht dann wird nicht in den Papierkorb verschoben. Andere Möglichkeit ist, wenn die Dateien zu gross sind, dann während sie auch direkt gelöscht, was jedoch wenn du das angehackt hast immer nachgefragt wird.


Ansonsten noch folgende Möglichkeit:
Start -> Ausführen -> gib ein: regedit -> Suche den Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Rechtsklick auf die rechte Seite -> Neu -> DWord-Wert -> Umbenennen nach: "NoRecycleFiles" -> dann doppelklicken auf diesen Eintrag -> und Wert "0" setzen für Papierkorb aktivieren


Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

ata79

Stammgast
Der Regler ist std. auf 10 % gesetzt.

Werde dein zweites Tipp erst am Montag ausprobieren.

Ich werde dich benachrichtigen, ob es geklappt hat.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Danke für die Hilfe

Ata79

EDIT: Rehallo

leider hat's nicht funktioniert.

(Die Anpassung im Register)

Werde ein neues Profil erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben