Dateivorschau erscheint nicht

Chasperli

Stammgast
Im PCtipp Mai erklärt Beat Rüdt, wie der Windows-Explorer in Windows 10 mehr als ein simpler Dateimanager ist. Bei mir erscheint die Dateivorschau nicht, obwohl ich genau nach seinem Rezept vorgehe. Wo ist der Haken?
 

soundnet

Stammgast
Hi

Wie wärs damit: Systemsteuerung>Explorer-Optionen>Ansicht; ist hier vielleicht ein Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" gesetzt?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Chasperli

Stammgast
Hi

Wie wärs damit: Systemsteuerung>Explorer-Optionen>Ansicht; ist hier vielleicht ein Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" gesetzt?

Gruss aus dem Süden
Fido

Natürlich - das funktioniert bereits - allerdings erst bei Bildern und noch nicht bei WORD- oder EXCEl-Dateien. Aber das finden wir auch noch heraus. Vielen Dank in den Süden.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Chasperli

Das eine, das soundnet angesprochen hat, sind die Miniaturansichten (Thumbnails), die von allen Dateien erscheinen. Das andere wäre die Vorschau, die man in Win10 via Ansicht/Vorschaufenster einblenden kann. Damit dann dort eine Vorschau erscheint, muss man eine Datei anklicken. Ich nehme jetzt mal an, das tust Du?

Hier geht es je nach Dateityp ein paar Sekunden, bis die Vorschau erscheint.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

soundnet

Stammgast
Hi

...das kommt davon, wenn man den Artikel selbst nicht gelesen hat...wie wärs denn mit Folgendem:

Im gleichen Fenster, welches ich schon erwähnte, gibt es weiter unten das Kästchen "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen"; das muss ausgewählt sein.

Gruss aus dem Süden
Fid
 

Chasperli

Stammgast
Hi

...das kommt davon, wenn man den Artikel selbst nicht gelesen hat...wie wärs denn mit Folgendem:

Im gleichen Fenster, welches ich schon erwähnte, gibt es weiter unten das Kästchen "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen"; das muss ausgewählt sein.

Gruss aus dem Süden
Fid

Das ist die Lösung! Vielen Dank.
 
Oben