Daten-Synchronisation

unit

Mitglied
Hallo everybody, Guten Tag,
Ich habe ein etwas komplexes Datentransfer-Problem. 8 Mt. bin ich zuhause, 2 mal à 2 Mt. unterwegs in Südamerika. Zuhause habe ich ein Desktop, zum Reisen brauche ich ein Laptop mit zusätzlicher externer LaCie HD (75 GB an USB). Jedes besuchte Land hat eine Vertretung mit Büro und PC.
Zuhause arbeite ich am Desktop (einiges an CAD), vor Abreise werden alle eigenen Dateien 1 zu 1 auf den Laptop und die ext. HD kopiert. Braucht viel Zeit, riesige Files, hunderte von Fotos.
Unterwegs arbeite ich am Laptop, meine Dateien (=offene Projekte) werden auf die lokalen PC’s kopiert. Nun aber welche? Einige lokale Dateien fehlen, da Projekt gestorben. Einige der lokalen Dateien sind verändert, einige Dateien sind bei mir verändert, einige sind nur bei mir, da das Projekt zuhause gestartet wurde. Dasselbe muss dann auf die ext. HD, da bei einigen Grosskunden keine Laptops reingenommen werden dürfen.
Zuhause angekommen, stehe ich vor der gleichen Situation, nun aber seitenverkehrt.

Frage: Gibt es eine elegante Software, die mir aufzeigt, welche Files wo verändert sind und welche wo fehlen jeweils in beide Richtungen. Grüessli aus Lima, Martin
 

unit

Mitglied
Hallo Piranha
Danke für den Tipp, habe zuerst "syncfolder" ausprobiert, fand diese Lösung aber etwas aufwändig (Var.2: zu dumm um den Vorteil zu sehen) Fand dann dank Deinem Such-Tipp die Shareware (nur für non profit users) "Allway Sync". Klappt fantastisch, auch komfortabel in der Bedienung. Gruss Martin
 

froeschli

Stammgast
... Fand dann dank Deinem Such-Tipp die Shareware (nur für non profit users) "Allway Sync". Klappt fantastisch, auch komfortabel in der Bedienung. Gruss Martin

Die Software Allway Sync wurde auch schon im PCtipp vorgestellt und kann im Download Bereich der Webseite bezogen werden. Auf der selben Seite findet sich auch ein Link zur Webseite des Herstellers, welcher ggf. eine aktuellere Version zum Download bereit gestellt hat.

Gruss froeschli
 
Oben