Daten synchronisieren

boott

Stammgast
Guten Tag

Ich suche Software zur (möglichst automatischen) Synchronisation eines Laufwerkes zwischen zwei Computern. Darüber hinaus sollte auch Outlook synchron gehalten werden.
Der Abgleich sollte über das lokale Netzwerk (nicht Internet) funktionieren.

Ich hab mal einen alten Forumseintrag aus dem Jahre 2004 aufgestöbert. Ist easy2sync noch empfehlenswert (wenn auch kostenpflichtig)?
Was gibt es für zuverlässige Alternativen?

Vielen Dank
boott
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hmm. die Anfrage taucht hier immer wieder auf. Und es sind immer dieselben verdächtigen:
-AllwaySync
-Sync toy
-Syncback
-.....
mein Favorit ist PureSync

Outlook ist so eine Sache. Wenn es nur um die Mails geht, dann verwende IMAP anstelle von POP3. Für Kontakte und Termine gibts eigentlich nur kommerzielle Lösungen, welche brauchbar sind.
Alternativ packe das Zeugs in die "Cloud" z.B. bei einem Google oder Windows Live Konto

o.s.t.
 

boott

Stammgast
Vielen Dank, o.s.t.

IMAP kann ich nicht für alle Konten benutzen.
Ausserdem brauche ich die Mails auch offline, ohne jedes Exemplar erst herunterladen zu müssen.
Eine Cloud-Lösung ist für meine Konten auch nicht geeignet bzw. nur umständlich möglich.

Dann werde ich mich mal schlau machen über komerzielle Lösungen.

Gruss
boott
 

Läptop

Aktives Mitglied
Hallo o.s.t.
Hast du auch ein Tipp, wie ich die Kontakte aus Outlook 2010 in die Cloud (oder Live Mail)bringe?? Bei mir hab ich das via Nokia Handy - Nokia Suite - Skydrive gemacht. Meine Nachbarin hat aber kein Smartphone!! Wie mach ich das ohne Handy??

Danke Laptop
 

comdy

Aktives Mitglied
Ein Lösungsvorschlag pour Läptop

Hast du auch ein Tipp, wie ich die Kontakte aus Outlook 2010 in die Cloud (oder Live Mail)bringe?? Bei mir hab ich das via Nokia Handy - Nokia Suite - Skydrive gemacht. Meine Nachbarin hat aber kein Smartphone!! Wie mach ich das ohne Handy??

Nun, vorerst: Windows Live Mail ist auch wie Outlook nur ein Programm welches E-Mails abrufen kann. Nur halt gratis.

Um Kontakte in die Cloud hochzuladen musst du sie zuerst abspeichern. Unter Outlook 2010 machst du den Kontakt auf, wählst "Datei, "Speichern unter" und dann einen Speicherort auf deiner Festplatte. Danach kannst du den Kontakt als Datei in einer Cloud hochladen und an einem anderen Computer herunterladen und ganz normal öffnen.

Da Office 2010 allgemein noch nicht ganz an eine Cloud angebunden ist, ist es halt einiges umständlicher. In Office 2013 soll ja das ganze kommen mit Cloud-Anbindung und so.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hier hat es einen Beitrag von Microsoft zum Thema "Outlook-Kontakte in Windows Live Mail importieren". Gilt für Outlook 2007, dürfte aber auch mit Outlook 2010 klappen.
MS-Artikel schrieb:
- Melden Sie sich bei Ihrem Windows Live Mail-Konto an.
- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kontakte.
- Klicken Sie auf Outlook- oder Outlook Express-Kontakte importieren.
- Klicken Sie im Assistenten für den Import von Windows Live-Kontakten auf Weiter.
- Geben Sie Ihre Windows Live-ID und das Kennwort ein, und klicken Sie auf Weiter.
- Alle Kontakte sind standardmäßig ausgewählt. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für Outlook-Kontakte, die Sie nicht importieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
 
Oben