Datenmanipulation

ikarus

Mitglied
Ich vermute, dass mir jemand ganz bös in meinem Adminstrator-Konto umherschnüffelt, obwohl ich die Kennworte geheim behalte und regelmässig ändere. Trotzdem werden Daten immer wieder manipuliert. Gibt es Möglichkeiten (Software), um diesem Tun auf die Schliche zu kommen, ohne gleich mit der Kriminalpolizei anrücken zu müssen?

PC-Angaben:
-XP Pro (aktuell)
-neben Admin ein zweites Benutzerkonto (Mitarbeiter)
-der PC hat keinen Zugang zum Internet (Viren, Trojaner ausgeschlossen!)
 
Es gibt diverse Programme bei der man klicks und so weiter auf dem ganzen PC aufzeichnen kann im hintergrund... diese werden dann mit Zeitangaben und genauen dateipfaden angegeben in einer Datei... Leider kenne ich kein gutes welches auch freeware wäre...

ps: installierst du oft Software aus dem internet die du z.B. per Stick übertragen hast??
 

Morksi

Stammgast
Ich vermute, dass mir jemand ganz bös in meinem Adminstrator-Konto umherschnüffelt, .....Gibt es Möglichkeiten (Software), um diesem Tun auf die Schliche zu kommen, ohne gleich mit der Kriminalpolizei anrücken zu müssen?

Ja, gibt es. http://www.pctipp.ch/downloads/internet/36467/parents_friend.html

Das ist so ein Programm. Unbedingt vor der Instellation eine Sicherung anlegen (Image) am besten mit Acronis True Image (wurde seinerzeit von PCTipp empfolen).
 

ikarus

Mitglied
Vielen Dank! Werd's ausprobieren.
Gibt es übrigens Tools um hearuszufinden, ob im Admin-Konto Programme werkeln, die jemand nachträglich ohne meine Erlaubnis installiert hat und zudem in der Systemsteuerung/Programme nicht einsehbar sind?
 
Oben