Dell Axim X3

Carbon

Stammgast
Hallo

Ich habe den Dell Axim X3 von meinem Bruder bekommen, der ihn schon seit längerer Zeit nicht mehr braucht. Ich habe jetzt aber 2 Probleme:

Problem 1: Ich kann den PDA nicht mit meinem PC verbinden. Ich habe es mit Activesync ausprobiert, jedoch erkennt das Programm den PDA nicht. Kann mir jemand sagen wie ich den PDA mit meinem PC verbinden kann?

Problem 2: Ich möchte gerne das WLAN benutzen. Ich kann beim Axim aber nur die WEP verschlüsselung auswählen. Ich habe jedoch eine WPA-PSK verschlüsselung bei meinem Router. Gibt es eine möglichkeit das WLAN zu nutzen ohne die verschüsselung beim Router zu verändern?

Gruss Carbon
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sagen wir es so, ohne weitere Infos wird es schwierig.


Aber ich rate mal dass du Windows XP hast.


1. Zum PDA gab es eine Treiber CD. Diese brauchst du damit der Rechner deinen PDA überhaupt erkennt.
ActiveSync ist ja nur das Programm zum Synchronisieren, aber nicht der Treiber.

2. Wenn du Windows XP hast, dann installiere SP1. Ich glaube ohne SP1 kann er nur WEP, kann mich aber auch irren.

Das ganze trifft nicht zu wenn du ein anderes Betriebssystem hast.
Auf welchem Stand dies ist müsste man auch wissen und vorallem was es für ein PDA ist.
Oder ist dieser Dell AXIM der PDA?
 

Carbon

Stammgast
Danke für deine Antwort.
Der Dell Axim X3 ist der PDA. Ich habe Windows XP mit SP3 bei meinem PC. Der Dell Axim hat das Betriebssystem Windows Mobile 2003. Weisst du wo ich den Treiber bekomme oder gibt es den nur auf der CD. Ich habe nichts auf der Dell Homepage gefunden.

Gruss Carbon
 

Carbon

Stammgast
Diese Seite hab ich auch schon gefunden. Ich bin aber nicht draus gekommen ob da der benötigte Treiber dabei ist. Kannst du mir sagen welchen Treiber das ich von da brauche?

Gruss Carbon
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Der Axim kommt doch mit einer USB Cradle und einer Software CD. Wird die Cradle an einem USB -Anschluss angeschlossen,dann das Axim eingeschaltet und das Windows System gestartet, sollten die nötigen Treiber ab CD automatisch gefunden werden.

Dann wuerde ich das Dell Axim X3 ROM Update for Pocket PC 2003
installieren.

Dann das: Dell Axim X3 System Upgrade Utility
Dann: Dell Axim X3 System Update Utility for Windows Mobile 2003
Dann: Dell Axim X3i 802.11b WLAN embedded module (Wi-Fi only model) - falls kein bluetooth.

ich habe keine Info betreffend WPA-PSK gefunden. obiger (für dieses Modell neuster WLAN besagt allerdings, dass es nur den Standard 802.11b unterstützt, also WEP anbietet. In dem Fall musst du entweder das WLAN im Router auf WEP-Verschlüsselung setzen oder nur via USB-Kabel an den PC. falls es nur um die Synchronisation geht, ist USB die bessere Option.
 

Carbon

Stammgast
Hi
Danke für eure Antworten. Ich konnte mir jetzt selbst helfen. Es lag am USB anschluss. Als ich den PDA am anderen Anschluss angeschlossen hab funktionierte er.
Das Problem mit dem WLAN hab ich auch gelöst. Ich hab jetzt einfach den Router auf WEP verschlüsselung umgestellt.

Gruss Carbon
 

dimmer450

Neues Mitglied
Keine Installation auf Axim x3 möglich

Hallo,

ich habe zwei PDAs Axim x3 bekommen.

Einen ohne WLAN/BT (1) und Einen (2) mit .

auf (1) habe durch Kopieren des Programms auf SD Karte Divx Player installiert. Auf dem (2) geht diser Player leider nicht. Fehlermeldung (Ähn. nicht für diesen Typ geeignet)

Auf (2) versuchte ich WLAN (WEP 128) ohne Erfolg einzurichten.
Wenn ich jedoch Verschlüsselung abschalte, dann funktioniert alles.

Spasses halber habe ich Backup von (1) auf (2) eingespielt. Ergebnis: Divx Player läuft. Leider kann ich WLAN nicht mehr einschalten, da diese Taste (recht seitlich) bei (1) den Standartplayer startet. Durch Hardreset konnte ich den PDA (2) zurücksetzen.

Betriebssystem auf (1) hat größere Buildnummer (kann gerne mitteilen, wenn es wieter hilft)

Mein Vorhaben: Ein PDA bei dem Divx, Wlan laufen. Ideal auch ein Programm, dass Steams wiedergeben kann (Internetradio).

Ich fasse zusammen:

Auf (1) lassen sich Programme installieren, hat aber kein WLAN.

PDA (2) hat WLAN, aber keine Verbindung. Dazu kann ich keine Programme installieren.

Meine Fragen:

1. Das Installieren durch Kopieren auf SD Karte ist das einzige Verfahren, dass ich bisher bei PDA kenne. Gibt es noch Andere? Z.B. über ein Program auf PC und USB-Kabel?

2. Warum kann ich Programme auf einem Installieren und auf dem Anderen nicht?

3. Was ist das Problem bei WLAN?
Hinweis: PDA erkennt mein Router und will das Passwort vom mir haben. Er bekommt jedoch keine IP-Adresse von Router zugewiesen. Also entweder 0.0.0.0 oder 169.252. ... (Standart, wenn DHCP-Problem)

Mein Gedanke ist es: Windows Version zu erneuern. Vielleich lässt sich ein oder anderes Problem dadurch lösen. Einige Programme habe ich auf SD-Karte kopiert, aber wie gesagt: Installieren geht einfach nicht.

Bitte um Hilfe: Danke im Vorraus

Gruß,
Dimmer.
 

Carbon

Stammgast
Hallo
Ich kann dir vielleicht bei deinem Problem mit dem WLAN helfen. Was hat denn dein WLAN für eine verschlüsselung?

Gruss Carbon
 
Oben