DELL Garantie - Hilfe

riceli

Neues Mitglied
Ich habe eine DELL Garantie für meinen Desktop bis Juni 2012 (next business day). Seit 18. April (!!) telefoniere ich mehrmals um Hilfe, da der PC nur noch VGA läuft (Grafikkarte defekt) - mit allen Ausreden werde ich vertröstet und erhalte keine neue Grafikkarte (DELL: wir haben technische Probleme, unsere Datenbank ist nicht aktualisiert etc.) - jedes Mal muss ich alles wieder erklären - die Supporter verstehen schlecht deutsch.
Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen (natürlich könnte ich bei Steg oder so selber eine Karte kaufen, aber ich habe für die Garantieverlängerung bezahlt).

Ich habe auch via EMails versucht aber ausser einer automatischen Mail keine Reaktion bekommen.
Danke für gute Ratschläge (wenn ich wenigstens bei denen vorbei gehen könnte).

Enrico
 

roblu

Guest
Ich habe eine DELL Garantie für meinen Desktop bis Juni 2012 (next business day). Seit 18. April (!!) telefoniere ich mehrmals um Hilfe, da der PC nur noch VGA läuft (Grafikkarte defekt) - mit allen Ausreden werde ich vertröstet und erhalte keine neue Grafikkarte (DELL: wir haben technische Probleme, unsere Datenbank ist nicht aktualisiert etc.) - jedes Mal muss ich alles wieder erklären - die Supporter verstehen schlecht deutsch.
Wer hat noch eine Idee und kann mir helfen (natürlich könnte ich bei Steg oder so selber eine Karte kaufen, aber ich habe für die Garantieverlängerung bezahlt).
Ich habe auch via EMails versucht aber ausser einer automatischen Mail keine Reaktion bekommen.
Danke für gute Ratschläge (wenn ich wenigstens bei denen vorbei gehen könnte).Enrico

Ich würde einen eingeschriebenen Brief mit einer Kopie von der Garantie an DELL Schweiz senden und Ihnen eine Frist setzten um Dein Problem mit der Grafikkarte innerhalb dieser Frist zu lösen:)
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
roblu's Ansatz ist gut, das kann wirken.
Mit mir würde Dell (oder jeder andere Anbieter) nicht machen können. Rufe sie an und bleibe sehr hartnäckig. Halte den Service Tag bereit. Im Prinzip gilt: Lass dich nicht abwimmeln, bis das Problem gelöst ist.
 

kut

Stammgast
Dell Garantie

roblu's Ansatz ist gut, das kann wirken.
Mit mir würde Dell (oder jeder andere Anbieter) nicht machen können. Rufe sie an und bleibe sehr hartnäckig. Halte den Service Tag bereit. Im Prinzip gilt: Lass dich nicht abwimmeln, bis das Problem gelöst ist.

Weshalb glaubst Du, dass Dell sowas mit Dir nicht machen könnte??? Wenn ein Anbieter nicht reagiert, dann ist man als User einfach der Dumme. Wer lässt es denn schon auf einen Rechtsstreit mit Anwalt & Co. ankommen?
Mfg
kut
 

roblu

Guest
Weshalb glaubst Du, dass Dell sowas mit Dir nicht machen könnte??? Wenn ein Anbieter nicht reagiert, dann ist man als User einfach der Dumme. Wer lässt es denn schon auf einen Rechtsstreit mit Anwalt & Co. ankommen

Da muss ich mich Supporter anschliessen mit mir könnten die gleich welche Firma so etwas nicht machen!!! Wenn man sich nicht wehrt dann ist man wirklich der Dumme:mad:

@riceli:Lass Dich von Kut nicht verwirren,nichts wie los und nicht locker lassen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
Ich mach das in solchen Dingen anders.

- Namen des Supporters notieren. Dazu stelle ich am Ende des Tel. die Frage mit wem ich gesprochen habe.

- setze eine Frist, resp. frage an wie lange es dauert.
- nach ablauf Frist, rufe ich nochmals an, nehme Bezug aufs erste Gespräch mit Supporter 1. Wenn da noch immer nichts laufen will, weil der gleiche oder ein anderer nun sich queerstellt, lasse ich mich mit dem Vorgesetzen verbinden.

- wollen die den Vorgesetzten nicht "rausrücken" drohe ich mit dem Rechtsschutz [den ich eigentlich gar nicht habe] und erwähne nochmals besonders den Namen des betreffenden Supporters und erwähne beileufig, dass auch ihre Firma sicherlich ein Regressrecht auf Ihre Mitarbeiter kenne.


Ist zwar "dreckig" aber wer nicht will, der kriegt...
Die Masche funktionierte bisher immer - und meistens gehts dann sehr rasch :D
 

Lunerio

Stammgast
Und wenns geklappt hat, von Dell zukünftig fernhalten. :) Bezgl. Kundensupport waren die Leute dort nie gut. So viel wie man für die verlängerte Garantie zahlt... das lohnt sich einfach nicht. :O

Aber eben.. Hartnäckig bleiben. Dir können sie kaum was antun ausser zu helfen. Für das hast du ja schliesslich die Garantie bezahlt.
 
Oben