Dell: Live-Search statt Google

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
"...voreingestellter..."?
Hmm, es steigen ja immer mehr auf den Firefox um - und da wird dann Google als Startseite eingerichtet.
Somit denke ich auch, dass Live-Search da eher rausfällt!

Neuerdings benütze ich auch immer öfters wieder Yahoo (ist bei mir inzwischen auch als startseite eingerichtet!), besonders wenn ich etwas sehr seltenes suche hatte ich mit Google zwar jede Menge Treffer - aber überhaupt nicht das was ich suchte!
Wenn ich mehrerer suchbegriffe eingebe WILL ich auch, dass sämtliche dieser Begriffe auf der Seite vorkommten - doch Google ignoriert dauernd einige meiner Suchbegriffe oder verändert sie nach eigenem Gusto einfach - was ich gar nicht lustig finde, da ich dann keine Chance habe das, was ich suche auch zu finden!
Aber mit Yahoo habe ich dann schon ein paar - wenn auch wenige - aber wirklich sehr gute Treffer.
Somit denke ich, dass Yahoo im Gegensatz zu Google kräftig aufholt!
Die Desktop-Suche von MS habe ich mal kurz getestet - und für sehrunpraktisch befunden, also kurz und Bündig wieder rausgeschmissen.

Also für mich ist inzwischen dei Yahoo-Suche wiederum zur ersten Wahl geworden - und erst dann kommt google.
Alle Anderen halt "unter ferner liefen..." :)
 

erik.schiegg

Mitglied
Microsoft Benutzer

Zuerst ein grosses Kompliment für Microsoft MSN-Movies, welches dem breiten Publikum kostenlos Spielfilme in sehr guter Qualität zur Verfügung stellt.
Aber mit Voreinstellungen wie der bevorzugten Suchmaschine kann nur ein informatikmässiger Neandertaler auf eine bestimmte Suchmaschine gezwungen werden. Es ist übrigens die fehlende Windows-DVD trotz gültiger Lizenz, welche mich nach einem Bluescreen-supergau in die wohlwollenden Arme der Pinguine trieb: man muss zwar ziemlich drauskommen, um aus einem Standartlinux ein wirklich befriedigendes System zu machen, aber der Aufwand hat sich gelohnt: ich in unter Kubuntu Plasma KDE 4.1 überzeugt, dass Windows nur vom selbstlosen Pinguin abkupfern kann.
Aber mit Windows Betriebssystemen kann wenigstens jederman, auch ohne ein Informatikcrack zu sein, seine Maschine gut ausnutzen.
Nochmals grosses Kompliment für MSN-Movies, obwohl ich nicht mal bezahlt zu Windows7 umsteigen würde...
 
Oben