Dell OS Recovery Utility

MisterMichi

Stammgast
Hallo
Ich habe ein Dell Dimension 9150 und habe im internet gesehen, das es auf dem Computer ein Programm haben sollte, das Dell OS Recovery Utility heissen sollte.
Damit kann man angeblich eine Installationscd erstellen.
Ich habe dieses Programm aber nicht.
Kann man das irgenwo downloaden?
 

Wipe52

Stammgast
solltest Du Englisch können, so schau mal den Anhang an. Vielleicht findest dort die Löung.
(Ich kann leider kein Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@MiMichi,

poste mal die Service-Tag Nummer von deinem PC (auf der Dell Etikette)

gruss, o.s.t.
 

Amateur X

Stammgast
Bei allen Dell, die ich in der Vergangenheit gekauft hatte, war das Dell OS Recovery eine beiliegende CD. Wenn du also noch die Originalunterlagen hast... und sonst mit der Service-Tag Nr. via Kundendienst.
 

thilo

Aktives Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit eine Installations-CD brennen, obwohl man eigentlich nur eine Recovery-CD hat, ist das richtig?

Falls ja: ich habe einen Acer Aspire E560 mit Windows Vista Home Premium aber leider nur eine Recovery-DVD dazu. Weiss jemand, ob es so ein Tool auch für Acer-PCs gibt? Ich möchte lieber eine "normale" Installations-CD als eine Recovery...

Danke für die Hilfe

Samuel Moser
 

http404

Stammgast
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit eine Installations-CD brennen, obwohl man eigentlich nur eine Recovery-CD hat, ist das richtig?

Falls ja: ich habe einen Acer Aspire E560 mit Windows Vista Home Premium aber leider nur eine Recovery-DVD dazu. Weiss jemand, ob es so ein Tool auch für Acer-PCs gibt? Ich möchte lieber eine "normale" Installations-CD als eine Recovery...

Danke für die Hilfe

Samuel Moser
Mit c't Slipstreamer erstellst du eine Installationscd... funktioniert aber nicht bei allen, vom Hersteller installierten Windowssystemen....

Mit nlite kannst du aus der Recovery-CD eine vollwertige Installationscd erstellen... (Für Vista heisst das Ding vlite)
 

thilo

Aktives Mitglied
Mit c't Slipstreamer erstellst du eine Installationscd... funktioniert aber nicht bei allen, vom Hersteller installierten Windowssystemen....

Laut Anleitungen, die ich mit Google für c't Slipstreamer gefunden habe, scheint das nur mit Windows XP zu funktionieren.

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der man sieht, bei welchen Herstellern dass c't Slipstreamer funktioniert und bei welchen nicht?

Mit nlite kannst du aus der Recovery-CD eine vollwertige Installationscd erstellen... (Für Vista heisst das Ding vlite)

Nein, vLite erfordert zwingend eine Installations-DVD. ich scheiterte bereits bei der Pfadangabe zu den Windows-Installationdateien... Ich habe auf der Recovery nur ein ISO von Vista, das es bei Bedarf wieder auf die Festplatte zurückspielt.
 

http404

Stammgast
Laut Anleitungen, die ich mit Google für c't Slipstreamer gefunden habe, scheint das nur mit Windows XP zu funktionieren.

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der man sieht, bei welchen Herstellern dass c't Slipstreamer funktioniert und bei welchen nicht?



Nein, vLite erfordert zwingend eine Installations-DVD. ich scheiterte bereits bei der Pfadangabe zu den Windows-Installationdateien... Ich habe auf der Recovery nur ein ISO von Vista, das es bei Bedarf wieder auf die Festplatte zurückspielt.
Hmm besorg dir doch bei nem Kollegen oder so, der die gleiche Vistaversion hat wie du ne Installationscd, kopierst sie und fertig.
 
Oben