Der Computer hat nicht genügend Speicher

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter

Immer wieder dieselbe Meldung .
Damit die Programme ordnungsgemäss ausgeführt werden, müssen Sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem Sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten Programme schliessen und neu starten.
Ist das eine Fehlanzeige oder muss irgend wo am Speicher geschraubt werden und wo.
Für die Unterstützung bin ich dankbar.
Mit frteundlichen Grüssen
ssmuga
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wo kommt die Meldung?
Wieviel RAM hat deine Maschine und was hast du grob gesehen laufen an Programmen, wenn diese Meldung auftaucht?
 

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter
Kommt als Windows Fenster.
Mein Laptop hat 4 GB Speicher, Programme wie Thunderbird, Chromo, Swiss Money, Pay Maker, wenn ich das Fenster wegklicke kann ich aber normal weiterarbeiten.
Gruss ssmuga
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pay Maker verlangt laut Systemanforderungen 2 GB RAM
Chrome ist auch nicht grad sparsam mit dem Arbeitsspeicher
Thunderbird 1 GB
Dazu kommt noch das Betriebssystem selber welches auch noch je nachdem welches du verwendest mal mehr oder mal weniger braucht.
Hat der Notebook nun keine dedizierte Grafikkarte (Intel Grafik), so wird auch dort nochmals ordentlich Speicher abgezweigt.

Die Auslagerungsdatei zu vergrössern wird kaum Sinn machen, ausser du hast bereits eine SSD verbaut.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit 4GB sollten solche Büroanwendungen kein Problem darstellen - Aufrüsten auf 8GB wäre aber trotzdem kein Luxus. Auch heutige Businessgeräte werden teils noch mit 4GB RAM ausgeliefert.
Kommt das Fenster unten bei der Taskleiste?
Starte mal den Taskmanager und guck dir die Prozesse aller Benutzer an. Sortiere nun nach RAM Auslastung. Welche Tasks führen die Liste an?
 
Oben