Der Freemail-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuki

Mitglied
Nach einigem suchen konnte ich wieder auf das alte bestehende freemail@pctip zugreifen. Folgende Probleme sind mit begegent.

Zuerst muss man sich bei PCTipp grundsätzlich registrieren. Dabei war mein erster Fehler, ich habe meine PCTip. E-Mail Adresse angegeben. Das geht natürlich nicht, da der Zugriff nacher zum Freischalten nicht vorhanden ist.

Also nochmals registrieren mit meiner Zweitadresse. Das hat geklapt und funktionert nun perfekt. Das Login für das Freemail geht nach dem Freischalten ( mit Abo Nummer versteht sich)des entsprechenden E-Mail-Dienstes nun wie gehabt.

Leider ist die erste Registration nicht zum Benutzen wieso weiss ich nicht, Der erhaltene Freischalt-Link hat unauffällig gearbeitet und ein OK gegeben. Trotzdem funktionert das Login nicht.

Aber ich kann sauber arbeiten mit dem Login siehe oben.

Kuki dankt
 

casa

Mitglied
Ich hänge mein anliegen einfach mal auch hier dran.
Ich habe ca. 2 Jahre lang den PC tipp abonniert gehabt und in dieser Zeit mein PC tipp e-Mail Account eröffnet.
Irgendwann habe ich das Abo nicht mehr erneuert und mir gelegentlich das Heft am Kiosk einzeln gekauft.
Die e-Mail hat aber bis an hin weiterhin funktioniert und ich habe sie auch fast täglich gechackt.
Seit die neue Seite ausgeschaltet ist kann ich mich aber nicht mehr auf meinem e-Mail Account einloggen.

Sorry ich finde das nicht so sauber gelöst das man Leute wie mich nur weil sie nicht mehr den PC tipp abonniert haben einfach das Account deaktiviert.
Viele Freund und Bekannte haben inzwischen meine PC tipp e-Mail Adresse und mailen gelegentlich auf diese. Ich müsste also jetzt
jedem der mir gelegentlich auf dieses Account gemailt hat mailen das ich nun nur noch über eine andere e-Mail Adrese erreichbar bin und das die PC tipp e-Mail Adresse nicht mehr gültig ist.

Wen ich den Provider wechsle dann wird mir doch auch nicht einfach meine e-Mail die ich bei diesem Provider hatte deaktiviert.

Grüsse an die Redaktion von einem etwas enttäuschten PC tipp Leser

casa
 

SwissShutist

Neues Mitglied
Nochmals Freemail

Habe mich gestern Abend neu für Freemail registriert und bin auch bis zur der Seite gekommen, mit welcher mir ein baldiges Mail mit den Zugangsdaten angekündigt wird.
Jetzt, 24 Stunden später, sehe ich zwar beim Klicken auf die Rubrik "Freemail" in der Navigationsleiste, dass mir eine PCtip.net-Adresse zugeteilt ist, die Mail mit den Zugangsdaten habe ich aber noch nicht erhalten. Kann es sein, dass diese noch nicht geschickt wurde? Mir fehlt das Passwort...

P.S. Dickes Lob für PCTipp (Heft und Internet-Auftritt)!

Gruss.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Freemail ...

Habe genau das gleiche Problem. Habe bis jetzt noch keine Bestätigungsemail erhalten.
 

Sascha Zäch

Chefredaktor PCtipp
Teammitglied
Freemail

Hallo zusammen

Momentan haben wir sehr viele Freemail-Anfragen erhalten. Die Bestätigungsmail mit dem Passwort kommt auf jeden Fall noch.

Grüsse

Sascha
 

patrick

Stammgast
Frage zum Freemail

Hallo PCtip, ich hab in mein pctipp einen freemailaccount gemacht. (patrick@pctip.net) es kam die meldung, das pw werde mir via e-mail zugestellt, nun ist eine Woche vergangen, und es ist noch nichts gekommen. Wo kann ich ein neues pw anfordern?

grüsse
 
Es haben sich so viel gemeldet dass viele noch warten müssen, ich auch zum beispiel... die Abo daten jedes einzelnen müssen noch überprüft werden bevor er seinen account freigeschalten bekommt...
 

Gespanntreiber

Neues Mitglied
Freemail

Grüezi
ich wollte vorhin meine Mails auf meiner Freemailadresse abrufen, aber da wo ich meine Mailadresse sehe fehlt das Feld wo ich das Passwort eingeben müsste und ohne Passwort kommt die Fehlermeldung "es wurde kein Passwort eingegeben"
Habs nun mit IE und mit Firefox probiert und ist jedesmal dasselbe.

Frage mich nun woran das liegt, oder liegts an mir oder meinem Laptop oder haben andere das Problem auch?

Gruss Gespanntreiber
 
Das ist bei mir genauso, das könnte allerdings daran liegen weil dein Konto noch nicht freigeschalten wurde... Sobald dein Konto dann freigeschaltet ist wird eventuell (hoffentlich) auch das Passwortfeld da sein...
 

Gespanntreiber

Neues Mitglied
mein Konto ist freigeschaltet, und ich habe bis heute fast täglich die Mails abgerufen, aber heute gehts nicht mehr.
Weshalb keine Ahnung.

Gruss Gespanntreiber
 

Reto Vogt

Stammgast
Hilfe naht

Hallo Zusammen

Das Passwortfeld wurde ausgeblendet, um den sogenannten Single-Login zu ermöglichen. Das heisst Ihr müsst nunmehr ein Passwort eintippen und danach einfach auf Login klicken um auf Freemail zuzugreifen.

Sollte das nicht klappen, ist im System kein Freemail-Passwort hinterlegt. In diesem Fall schreibt Ihr am besten ein E-Mail mit eurer Account-Adresse an freemail@pctipp.ch.

Ich werde euch dann so schnell wie möglich helfen. :D

Gruess,
Reto
 

Joe³

Neues Mitglied
Hello

So wie ich das sehe funktioniert das nur wenn man nicht in Mein PCtipp eingeloggt ist, geht man dann auf Freemail kann mann sich einloggen.Loggt man sich in Mein PCtipp an und geht auf Freemail erscheint seit neustem das Passwort feld nicht ergo kann ich da auch nichts eingeben.

Ich hätte da noch ne Frage:Wie kann man in Freemail die Zeit zone ändern ich hab da irgendwie Los Angeles Zeitzone.
 

Reto Vogt

Stammgast
Ciao Joe

Dieser "Problemfall" ist schon mehrfach aufgetreten und wird ab sofort abgefangen. Klicke deshalb jetzt einfach auf Login und gib anschliessend Dein Freemail-Passwort ein.

Meinst du die Zeitzone für das Forum? In Freemail gibt es soweit ich weiss keine Zeitzonen :cool:

Im Forum änderst Du es jedenfalls so: Kontrollzentrum -> Einstellungen --> ganz nach unten scrollen und die Zeitzone einstellen.

Gruess
Reto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben