Der Super-PC im Eigenbau

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gaetano60

Neues Mitglied
Hallo Daniel
das ist ein nicht schlechter Bericht über den Pc Zusammenbau, aber es fehlen ein paar Bausteine meiner Meinunbg nach,
darf ich einige Anmwerkungen machen.

Grundsätzlich wird das Board zuerst montiert, das verhindert, dass beim CPU, Kühler oder den RAM Riegeln, das Board nicht auf der Rückseite beschädigt wird, es besteht so bereits eine Distanz zum Gehäuse. Stell dir vor das Board wird auf einen Tiasch gelegt und jemand drückt den CPU und nachher den Kühler auf das Board, die Kraft die benötigt wird drückt die Rückseite auf den Tisch und zagg geht vielleicht was kaputt.

z.B. wäre eine lückenlose Artikelliste nicht schlecht, wenn sich jemand dafür interessiert, kann er/sie gleich alles bestellen.
Du beginnst mit Vörschlägen für geeignete Artikel, aber hörst mittendrin auf, Netzteil, RAM usw.
Weiter ist z.B. nicht erklärt wie evtl. weitere Lüfter (Farbig vielleicht) einzubauen sind mit einer Schlaufung der Lüfter z.B. und das wichtigste fehlt, einfach den Pc starten ja, das geht nur wenn du einen BOOT Stick und oder eine CD Version des Betriebssystem hast und wenn das geschafft ist muss die Treiber CD des Motherboards installiert werden, damit das reibungslos funktioniert, dannach alles weitere.
Eventuell ist eine kleine Überarbeitung/Ergänzung deines Berichtes angebracht, aber wie gesagt, meine Meinung und ich habe auch nicht alles aufgelistet.
Grüsse
Gaetano
Als Anlage eine Beispiel Artikelliste die ich mal zusammengestellt habe, ok, das Netzteil würde ich ändern :-)
 

Anhänge

  • Digitec-Pc Komponenten.pdf
    189 KB · Aufrufe: 10
Oben