Des Schweizers liebste (Gebraucht-)Waren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iRoniPod

Stammgast
Bei den Coop Superpunkte werde ich nicht schlau...

Ich war kurz schauen für welchen Preis Superpunkte verkauft werden... Die werden ja alle über ihren Wert verkauft? Verstehe ich irgendwie nicht...

10'000 Punkte für 120.-

> Das ist ein Krasser verlust von 20%!
 

hwRob

Stammgast
Ich frage mich ob das überhaupt sauber ist.
kling für mich wie 1a Geldwäsche.

aber interessanter Gedanke, die Punkte sammeln sich bei mir und bald werde ich damit nicht mehr telefonieren, so bleibt jedenfalls ein neuer Verwendungszweck....
 

iRoniPod

Stammgast
Naja, ich frage mich einfach ob die Leute überhaupt wissen dass 1 Franken 100 Superpunkte endspricht...

Scheint so als wissen das die wenigsten...
 

Lunerio

Stammgast
nanofiguren hier, lillibiggs da und superpunkte. wie krass ist das denn....... ich als zuschauer muss da teils den kopf schuetteln. ausserdem was kriegt man mit diesen superpunkten so schoenes, dass man ne menge kohle dafuer verbraet? da es ne menge leute tun, kann mir bestimmt irgendeiner den sachverhalt erklaeren.
 

iRoniPod

Stammgast
Alles was man im Coop City findet, kann man mit Superpunkten bezahlen, ausschliesslich Food Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
ich weiss ja, dass man produkte einloesen kann. bevor ich das mache, kauf ich es mir doch gleich, anstelle der punkte. fuer coopmobile najaa... okay.
 

hwRob

Stammgast
Es geht ja nicht darum etwas erst zu kaufen wenn man die Punkte hat, sondern, wenn man punkte hat sich etwas auszusuchen.

Meine Mom hat jedenfalls seit gut 3 Jahren keinen rappen fürs telefonieren extra ausgegeben, alles per Superpunkte finanziert.
 
Oben