Desktop Anzeige "Alle Programme"

promve

Aktives Mitglied
Plötzlich öffnet sich beim Klicken auf "Alle Programme" in der Startseite das Fenster mit den Programmen nicht mehr. Ich arbeite mit Windows XP aktuell upgedatet! Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank zum voraus!
 

gunny

Gast
hallo promve

ich verstehe deine frage nicht richtig. kannst du dies etwas genauer beschreiben? vll. kann ich helfen.
 

promve

Aktives Mitglied
Präzisierung

Danke für deine Reaktion.
Hier die Details: Auf dem Desktop erscheinen die diversen Icons und unten links das Feld "Start". Wenn man dieses anklickt öffnet sich ein kleines Fenster mit diversen Menüpunkten u.a. auch ein Feld "Alle Programme" (mit grünem Pfeil) , welches man anklickt, um sich eine Liste aller installierter Programme ansehen zu können. Was bei mir nicht mehr geht ist, dass sich beim anklicken des Feldes "Alle Programme" das Fenster mit der Liste nicht öffnet. Hast du eine Idee wieso? Danke für die Hilfe!
 

jodelboy

Stammgast
Das Feld "alle Programme öffnet sich normalerweise automatisch, wenn Sie mit dem Cursor auf das Feld kommen. Es kann sein, dass Sie die Liste dann wieder wegklicken...

gruess crysisgamer
 

gunny

Gast
also ich habe mein xp im klassisch eingestellt deshalb sieht es ein wenig anders aus. nicht so bunt.

wenn ich bei mir auf start klicke geht en fenster auf wo >programme steht, danach kann ich auf das weiteres fenster gehen und da erscheint dann im moment zubehör und ein doppelpfel nach unten.

wenn ich da drauf gehe kommt ein weiteres fenster mit microsoft-office. dort drinn sehe ich alle office programme.

eine lösung wäre wenn das bei dir auch so ginge (xp-stil sind die pfeile vllt grün weiss ich nicht) dann kannst du die icons als verknüpfung auf dein desctop ziehen oder in die taskleiste.
 

promve

Aktives Mitglied
Klar, aber ....

Diese Lösungben sind möglich, doch mein Problem ist, das beim Klicken auf "Alle Programme" nichts passiert. Könnte es an der Hardware liegen? Alle anderen Klicks funktionieren normal. Irgendwie führt der PC beim Klicken auf "Alle Programme" keine Operationen (Verknüpfungen?) aus. Vielleicht habe ich auch eine Datei am "Putztag" versehentlich gelöscht^?
 

gunny

Gast
Diese Lösungben sind möglich, doch mein Problem ist, das beim Klicken auf "Alle Programme" nichts passiert. Könnte es an der Hardware liegen? Alle anderen Klicks funktionieren normal. Irgendwie führt der PC beim Klicken auf "Alle Programme" keine Operationen (Verknüpfungen?) aus. Vielleicht habe ich auch eine Datei am "Putztag" versehentlich gelöscht^?

was hast du denn gemacht an dem sog. putztag?
zudem sehe ich bei mir nirgends *alle programme* nur programme

du kannst folgendes noch versuchen:
explorere in die programme gehen
bei microsoftoffice die icons manuell auf dein desktop ziehen. gibt eine verknüpfung.

also:
word.exe
excel.exe
powepoint.exe
outlook.exe

oder was immer du hast und brauchst. dort kannst du sie auch umbenennen (exe löschen im text)
es ist auch möglich die icons in die taskleiste zu ziehen ab dem desktop. die verknüpfung kannst du jederzeit auch löschen ohne schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@promeve

klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Startknopf und wähle dann im Kontexmenu auf "Explorer-Alle Benutzer"
Es sollte sich dann der Explorer öffnen im Zweig "Startmenu". Darunter der Eintrag "Programme". Wenn du dann den Zweig Programme öffnest, ist dann dort deine Programmliste oder ist es da leer?

gruss, o.s.t.
 

promve

Aktives Mitglied
Dank an abu

Dein Tip trifft genau mein Problem. Ich kann gut Englisch, Gott sei's gelobt, und versuche nun den Fehler zu beheben. Du kriegst mein Feedback sobald ich es probiert habe. Bis dann wünsche ich dir einen schönen Freitagabend!
 

promve

Aktives Mitglied
Ging nicht!

Die Anleitung war gut, aber ich konnte den Fehler nicht beheben, da ich für die zweite Lösung die entsprechenden Einträge in meiner Registry nicht finden konnte. Ich mache halt jetzt eine XP Reparatur! Danke an alle, die mir zu helfen versuchten!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Ich mache halt jetzt eine XP Reparatur! Danke an alle, die mir zu helfen versuchten!
versuche doch zuerst noch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo es noch funktionierte!

Start > Ausführen > %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe [OK]

gruss, o.s.t.
 
Oben