Desktop drehte sich um 90 Grad!

PCtippler

Aktives Mitglied
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war soeben beim Ski Challenge unterwegs und plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit hat sich mein Desktop um 90 Grad gedreht und dies mit einer viel zu grossen Schrift. Bei der Einstellung der Schrift steht "Normal", das wäre ja OK.

Wie kann ich die Einstellungen an meinem Desktop wieder zurücksetzen?

PCtippler
 

Stromer92

Stammgast
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war soeben beim Ski Challenge unterwegs und plötzlich wurde mein Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit hat sich mein Desktop um 90 Grad gedreht und dies mit einer viel zu grossen Schrift. Bei der Einstellung der Schrift steht "Normal", das wäre ja OK.

Wie kann ich die Einstellungen an meinem Desktop wieder zurücksetzen?

PCtippler

ist es nur im spiel um 90° gedreht oder überall?

Was hast du für eine grafikkarte?
 

patrick

Stammgast
Ati Raedon...
Da weiss ich was.

klick ma im Systray
systray.jpg

auf das ATI-Symbol da hats eine Funktion zum den Bildschirm drehen.


ati.jpg

Dieses Bild zeigt wenn du mit der Rechten Taste auf den Desktop klickst
dann kannst auf den obersten eintrag nehmen. Wenn du in Diesem Fenster bist:

catalyst.gif

musst du Anzeigeoptionen nehmen.

Ansonsten könntest du es mit der systemwiederherstellung versuchen
Am Bildschirm hats ne Taste "I" oder "Auto". Drück die mal.

Noch n kleiner (PC)tipp: drück mal die AltGR Taste + Pfeil nach Oben-Links-Rechts oder Unten. So kannst du den Bildschirm auch drehen, hoffentlich wieder richtig ;-)

Viel erfolg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

PCtippler

Aktives Mitglied
Hallo Patrick

Der letzte Tipp hat funktioniert mit der Taste Alt Gr und der Taste Pfeil oben-unten-rechts-links.

Bin wohl beim Ski Challenge von der Leertaste an die AltGr-Taste gekommen.

Vielen Dank!

PCtippler
 

http404

Stammgast
Hallo Patrick

Der letzte Tipp hat funktioniert mit der Taste Alt Gr und der Taste Pfeil oben-unten-rechts-links.

Bin wohl beim Ski Challenge von der Leertaste an die AltGr-Taste gekommen.

Vielen Dank!

PCtippler
Hmm einen TIpp für Ski-Challenge: Schalt die Sprungtaste auf Control Rechts um... geht angenehmer zum steuern:p
 
Oben