Desktop durchsichtig

Butterfly

Mitglied
Hallo
Ich habe zwei Probleme:
1.)Wenn ich arbeite und ich zwischendurch was nachsehen, bzw woanders in z.B. einer Broschüre lesen muss und die Maus beiseite schiebe, wird spontan der Desktop durchsichtig. Um dies zu korigieren muss jeweils wieder die Maus bewegt werden. Dies ist für mich mehr störend als gut.
Ich weiss irgendwo in meinem Windows 7 kann man es abstellen aber eben wo?


2.)
Wie kann ich ein aktives Fenster (unter Windows 7) beim verschieben daran hindern gleich maximiert zu werden. Versteht sich wenn man beim verschieben an den oberen Rand des Desktop geht.
Ich möchte nicht, dass sich die Grösse eines Fensters beim verschieben ändert
Kann mir da ev jemand helfen.
Danke
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo
Ich habe zwei Probleme:
1.)Wenn ich arbeite und ich zwischendurch was nachsehen, bzw woanders in z.B. einer Broschüre lesen muss und die Maus beiseite schiebe, wird spontan der Desktop durchsichtig. Um dies zu korigieren muss jeweils wieder die Maus bewegt werden. Dies ist für mich mehr störend als gut.
Ich weiss irgendwo in meinem Windows 7 kann man es abstellen aber eben wo?

..
Rechte Maustaste auf das kleine Rechteck unten rechts - 'Vorschau für Desktop' deaktivieren.
Frage 2.) muss wer anders... ;)
 

Masche

Stammgast
Zu 2.: Das passiert bei mir nur, wenn ich mit dem Mauscursor beim Verschieben den oberen Rand berühre.

Dies ist übrigens kein Fehler sondern eine der neuen Funktionen von Windows 7. Sie nennt sich Snap und lässt sich ausschalten, wenn sie stört.
 

Butterfly

Mitglied
Rechte Maustaste auf das kleine Rechteck unten rechts - 'Vorschau für Desktop' deaktivieren.
Frage 2.) muss wer anders... ;)
Danke für deine hilfe. Hat geklappt



Zu 2.: Das passiert bei mir nur, wenn ich mit dem Mauscursor beim Verschieben den oberen Rand berühre.

Dies ist übrigens kein Fehler sondern eine der neuen Funktionen von Windows 7. Sie nennt sich Snap und lässt sich ausschalten, wenn sie stört.

Damit hab ich erfahren dass diese Funktion sich Snap nennt. Den rest konnte ich selber herausfinden. Falls das andere auch wissen wollen wie man dies abstellt hier bitte:

Windows 7
Systemsteuerung/Center für erleichterte Bedienung
wähle auf dieser Seite : Verwenden der Maus erleichtern
Haken setzen bei : Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden
 
Oben