Diablo 3: Das Warten hat ein Ende

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke viele Menschen kennen die Diablo Reihe nicht. Der erste Teil ist schon gut 15 Jahre alt. Vor allem jungen Spielern oder wenig Spielern dürfte dieser Name nicht viel sagen. Damals war es halt einfach Kult, wie heute vielleicht Battlefield oder andere ähnliche Spiele es sind.

In den letzten Wochen wurde aber massiv in Werbung investiert und das Spiel in den Medien extrem "gehypt". Es muss also für alle - auch die die davon noch nichts gehört haben - recht schwer gewesen sein diesen Namen und die dazugehörigen Artikeln auszublenden. :D

Besonders für Spieler der älteren Generation dürfte dieses Spiel fast Pflicht sein, vorausgesetzt man hat die Lust am Spielen nicht verloren und hat genug Zeit :)

PS. Ich hab damals nur den zweiten Teil versucht und nach wenigen Tagen wieder von der Festplatte gelöscht. Das Spiel hatte mir nicht viel zugesagt, vielen Freunden war dieses Spiel aber praktisch der ganze Lebensinhalt :eek: Dies konnte ich fast nicht verstehen und hab dann weiterhin Command & Conquer gespielt...

Diablo 3 werde ich aber sicher kaufen und kurz anspielen. Bei mir hat die Werbung wohl gewirkt :cool:
 

hwRob

Stammgast
Ich werds mir schon nur holen weil ich nun über ein Jahrzehnt auf den Nachfolger des glorreichen Diablo II warte. Und gerne die Fortsetzung der Geschichte wissen will.

Habe es zwar nicht vorbestellt, denke aber das es die Tage sicherlich den Weg auf meine Festplatte finden wird. Nur diesmal werde ich abstand nehmen vom onlineModus und 1x durchspielen wird auch reichen - sonst verlier ich wieder zu viel Aiming in den Shootern (zur zeit exklusiv Battlefield3).
 

Lunerio

Stammgast
Ja Aiming in Shootern verliert man ganz schnell, wenn man auf MMORPGs umsteigt. Erleb ich zurzeit auch. Von dauerhaft >400 Skill auf 300 runtergerutscht... Muss man dann immer 2-3 Tage anzocken bis man wieder ein gewisses Level erreicht hat. ^^

Wie auch immer. Ich bin gerade einer davon, der mit Diablo nichts am Hut hat (ist doch mit 19 normal, oder? Zudem seit 2004/5 im Internet und davor nie PCs benutzt). Doch trotz allem sieht Diablo 3 recht spannend aus. Wird vielleicht gekauft. :3 - Schon nur weil sich Blizzard sehr viel Mühe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
Glaube nicht, dass man das aufs Alter beziehen kann, ob einem ein Genre liegt oder nicht. Das ist ähnlich wie bei der Musik.


ich war bei erscheinen von D2 16 jährig, hatte aber gewaltigen Spass daran.
 
Oben